• 24.07.2025, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Love@1st_sight

Junior Member

tempunterschiede bei versch. befestigungen

Freitag, 19. April 2002, 16:43

hm. also ich frag mich gerade, ob und falls ja, wie groß die temp.unterschiede sind zwischen alter klamemrbefestigung des cuplex und der version mit 3 nasen bzw. 4-loch-befestigung...hat da jemand erfahrungen? hab nen 1.1 mit klammer, und wenn sich das rentieren würde, würd ich nen umrüstkit holen...(auch wenn 15 euro ne menge holz sind... :-[ )
Verkaufe: komplettrechner k6-2 450,128 ram,8mb agp,3gb,8x cdrom,sound außerdem: sony md-autoradio bei fragen: mailen

thore

Senior Member

Re: tempunterschiede bei versch. befestigungen

Freitag, 19. April 2002, 17:28

wieso sollte durch die befestigung die temperatur beeinflusst werden? vorrausgesetzt, dass du es auch mit der klammer schaffst, den cuplex plan auf dem DIE des prozessors aufliegen zu lassen, sollten sich da keine unterschiede bemerkbar machen.

(glaub ich ;))

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Love@1st_sight

Junior Member

Freitag, 19. April 2002, 18:17

moin thore! ;-)
also ich denk schon dass es unterschiedliche temps ergibt, denn durch z.b. die 4-loch wird der cuplex bestimmt etwas fester auf die die gedrückt...oder is das eine zu vernachlässigende größe???
Verkaufe: komplettrechner k6-2 450,128 ram,8mb agp,3gb,8x cdrom,sound außerdem: sony md-autoradio bei fragen: mailen

GanjaFarmer

Full Member

Freitag, 19. April 2002, 20:42

der hauptvorteil der 4-loch is der, dass durch den berechneten federweg der druck genau am die liegt und dass der kühler (fast, gibt immer noch ein paar grobmotoriker ;)) nicht verkantet

der druck is nur dazu da, um den kühler möglichst plan auf das die zu drücken; höherer druck bringt nix, was willst den noch zusammendrücken, wenn der kühler plan aufliegt ;)

ich würd sagen wenn man das sys öfter auseinander nimmt, is das mit 4-loch sicherer; vorausgesetzt der kühler liegt plan auf dürfte die menge und art der wlp die leistung bestimmen

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Dino

Administrator

Freitag, 19. April 2002, 23:23

hi

der temepraturunterschied bei den verschiedenen halterungen ist vernachlässigbar bzw nicht vorhanden. denn, beide halterungen werden von den selben federn nach unten gedrückt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Love@1st_sight

Junior Member

Samstag, 20. April 2002, 15:01

danke leute...genaus das, was ich hören wollte!
special thx @ Dino, weil er mir nicht den umrüstkit aufschwätzen wollte... :-*

chu

Moderator

Samstag, 20. April 2002, 19:19

selbst von der allerersten Klammerbefestigung zur 4-Loch Halterung habe ich keine messbaren Unterschiede feststellen können obwohl mit der 4-Loch der Befestigungsdruck schon höher war.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Love@1st_sight

Junior Member

Samstag, 20. April 2002, 21:38

jo nochmal danke...ich denk dann spar ich mir das umrüsten... ;D