• 29.07.2025, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ViRuZ

Full Member

E1046 laut. Ist das normal ?

Sonntag, 21. April 2002, 17:37

Hi,

ich bin grad am durchspülen meines Airplex und so weiter. Naja und irgenwie will die Pumpe nicht still sein :)

OK mal im ernst also ich finde das sie doch noch recht laut ist. Also Geschüttelt habe ich sie auch schon aber irgendwie will das nicht aufhören laut zu sein.

Eheim mod ?

Gebt mal eure Meinung / Hilfestellung ab.

ViRuZ

thore

Senior Member

Re: E1046 laut. Ist das normal ?

Sonntag, 21. April 2002, 17:54

billige variante: eheim mod.
teure variante: neuen magneten besorgen. den für 50hz.

kannsu ja mal im thread 'fortsetzung von eheim-mod (urspr. v. dragon+)' nachlesen. da steht recht viel zu dem thema ;)

greetz
thore

[edit]

das isser: der thread der weisheit ;D

bezieht sich im übrigen nur darauf, dass durch das schütteln sämtliche luft aus der pumpe raus ist (geh ich mal einfach von aus).

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

ViRuZ

Full Member

Sonntag, 21. April 2002, 17:58

... danke für die antwort Thore.

ViRuZ

###Nachtrag###

Am glücklichsten würd ich mich jetzt fühlen wenn mir einer verrät wo ich Eheim ersatzteile bestellen kann. Auf der Seite von den Blick ich nicht durch.

ViRuZ

FallGuy

God

Sonntag, 21. April 2002, 18:39

geh einfach in den nächstbesten Zoo-/Aquariumladen, die sollten sowas bekommen können :)

thore

Senior Member

Sonntag, 21. April 2002, 18:47

wenn sie eheim pumpen im angebot haben, schon. ansonsten wissen die eh nicht, was gut ist *g*

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

ViRuZ

Full Member

Sonntag, 21. April 2002, 19:35

Also ich hab mal nen bischen gelesen und mein Problem genauer Analysiert. Also so wie Vipers Pumpe (MP3) klingt meine nicht. Ist eher ein Plätschern. Außerdem wird die Pumpe nach 1-3 minuten lautlos.

Mal schauen was sonst noch kommt.

:) Auf jeden fall nochmal danke für die Tips.

Gruß ViRuZ

firewars

Full Member

Sonntag, 21. April 2002, 20:36

Dann ist noch (zuviel) Luft im System.

ViRuZ

Full Member

Sonntag, 21. April 2002, 20:46

Scheint mir auch so. Der Eheim Mod bring auch nichts bei mir.

Ok es ist kein Teflon Klebeband aber für Testzwecke reicht es, und das Schaufelrad in der Pumpe ist jetzt auch fest auf der Achse. Klingt immer noch so als würde Sand durchspülen :)

Trotzdem weiß ich nicht wie ich die luft rauskriegen soll ... :(

Schütteln und wenden hilft nichts. Weder Airplex noch pumpe.

Oder muss Ich das extrem lange schütteln ? 5-20 min ??

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

ViRuZ

firewars

Full Member

Sonntag, 21. April 2002, 20:50

Benutzt Du 'nen Aquatube?
Oder ein T-Stück?

..also zum Entlüften.

ViRuZ

Full Member

Sonntag, 21. April 2002, 21:15

Einen AT.

Ich bin noch am einbauen. Momentan Spüle ich wie gesagt den Airplex durch. Naja und eben hab ich mal nur die Pumpe ins Wasser gesteckt. Und siehe da sie läuft lautlos. Aber wenn ich den Airplex ranstecke ist es wieder laut.

Der momentane aufbau ist so.

AT (steht in der Badewanne) -> Schlauch in den AP -> Schlauch in die Pumpe -> Schlauch in die Wanne

Über den AT kann also keine neue Luft kommen da er Komplett im wasser steht. Ich könnte mir aber auch vorstellen das die Pumpe still ist wenn ich das mal alles richtig eingebaut habe.

Gruß ViRuZ

vucpuc

Newbie

Sonntag, 21. April 2002, 21:55

hi leude

ich hab die 1048,die is wunderbar..

nach dem einbau hab ich sie kaum gehört ,war alles bestens, doch dann nach ca. 3 monaten fing das ding anzu rattern und zu rasseln
das kotzt mich so an das ich das teil rausruppen wollte weil es einfach nervt so laut wies nu is....
hab ja nun einiges gehört woran das liegen kann,das is aber erstma egal,weil ich das kacke find das es überhaupt zu rattern anfing===> qualtätsmangel und fertsch

nun muss ich das ding auseinandernehmen un schaun was wackelt oder so naja was solls.....

ViRuZ

Full Member

Sonntag, 21. April 2002, 22:30

Schön aba das hilft mir auch nicht weiter.

Im übrigen weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll.

Entlüftet ist die Pumpe aber sobald ich den Airplex anschließe ist schluss mit der Ruhe :(

Einzige Hoffnung Ersatzteile oder Letztendlicher Aufbau.

Das ganze System ist zur zeit in meinem Badezimmer aufgebaut. Die Schläuch sind noch recht lang. Aber so recht glauben kann ich das auch nicht das das was bringt die zu verkürzen.

Ist halt pech. Habs ja auch vorher mit nem Lauten PC aushalten können.

Bleibt der Prollfaktor auf Lan Partys.

Gruß ViRuZ

:( :( :(

thore

Senior Member

Sonntag, 21. April 2002, 23:52

hab ich das richtig verstanden? die pumpe an sich ist leise, aber sobald du den radi anschliesst, wird sie laut? nu des würd ich ja wieder auf hohen gegendruck des radis zurückführen. ich würd da mal probeweise nen neuen magneten einsetzen (ab zum aquarienhändler).

bekiro

Senior Member

Montag, 22. April 2002, 00:06

nicht zu voreilig !

wo steht die pumpe - in der wanne ? es dauert schon mal etwas länger bis die luft überall raus ist. bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis die luft raus war. jetzt hör ich nichts mehr von der pumpe und von plätschernden geräuschen auch nichts.

versuch es nochmal und gib nicht auf ;)

.:bekiro:.

ViRuZ

Full Member

Montag, 22. April 2002, 00:49

OK ... Wie gesagt ich werds überleben und überwinden :)

Für Heute erstmal gute nacht.

ViRuZ

ViRuZ

Full Member

Montag, 22. April 2002, 01:35

Nagut Star Wars ist zu ende. Also hier noch ein Letzten.

Also nach Erneuten Schütteln und befüllen der Pumpe In der Badewanne ist sie nun noch ein Stück leiser geworden. Befriedigend allerhöchstens meiner Meinung nach.

Ich freu mich schon drauf die ganze Luft rauszukriegen wenn die ganze Kacke dann mal eingebaut ist :-X

... Mal sehen was über Nacht noch so Passiert.

Bis Morgen dann

ViRuZ