• 02.06.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 01:38

Nabend,

ich habe vor etwa 6tagen meine wakü bekommen. (Das Set des Shops)
Jetzt hab ich aber bemerkt, dass die schläuche auf einmal immer gelber werden. Schön sieht das mitlerweile nicht mehr aus, weil die schläuche ja eigentlich weiß bzw. durchsichtig sein sollten. Also meine Frage, woran kann das liegen?

ps: es hieß doch, dass jeder, bei dem die Bestellung länger als 10 tage dauert, bekommt noch 2m schlauch dazugelegt.
Bei mir hat es ~31 tage gedauert, bis das packet ankam. bekomme ich da jetzt keinen schlauch?

ich hoffe auf antwort.

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 01:45

gelb? du sollst das system ja auch nicht! als bong benutzen ;D

nah! es wäre eventuell hilfreich zu wissen, was du alles in deinen kühlkreislauf reingeschüttet hast - und wieviel.

tschö.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 01:52

Jo würde und könnte dir bestimmt weiterhelfen doch verrat uns was haste alles in deinen kühlkreislauf gekippt? benutzte etwa deinen nachttopf als AB ??? :P

happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 01:52

hast du alles vorher gut durchgespült? wenn nicht, dann sind das öl-rückstände von der produktion vom airplex usw. . da hilft spülen mit spüli oder was ich beführchte, neuen schlauch kaufen. :-/

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 01:53

hi,
die gelben verfärbungen kommen von herstellungsresten im radiator ( öle ) , deswegen sollte man ihn vorher mit seifenwasser durchspülen, um diese öle geraus zu bekommen.

cu

/edit, da war wohl der iceman mal wieder schneller ;)
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

MuhKuh

Senior Member

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 02:12

Aber keine Sorge, es schadet nicht. Hab das gleiche Phänomen, weil ich nur mit klarem Wasser durchgespült hatte. Der Schlauch ist leider dauerhaft verfärbt und lässt sich nicht wieder klar machen. Da hilft dann nur austauschen, wenn du noch restlichen Schlauch hast, oder noch die versprochenen 2m von AC bekommst.

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 02:13

ein gott ist wohl immer schneller :)

kaZuo

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 02:16

Zitat von »kaZuo«

ein gott ist wohl immer schneller :)

kaZuo


nur weil der fliegen und durch wände gehen kann ^^
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 02:35

oh man, woher soll man wissen, dass man den radiator erst mit seife ausspülen soll? toll, jetzt hab ich hier en schlauch, der aussieht, als hätte jemand da reinge*****.
reingeschüttet hab ich da nur destiliertes wasser, mehr net.
jetzt kann ich nur darauf hoffen, dass ich die 2m schlauch noch geschickt bekomme, da ich wirklich keine lust hab, mir nur 2m schlauch zu bestellen, auf die ich dann 4wochen warten muss und dafür noch 8euro versandkosten bezahl.

naja, danke für eure hilfe, ich meld mich dann mal beim herrn chef

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 02:46

Die Schläuche wirst du, schätze ich, anstandslos nachgeschickt bekommen wenn du eine mail an verkauf@aqua-computer.de schickst und dein Leiden kundtust.

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 04:47



So sah der spass nach 3 stunden airplex spülen aus ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 05:25


hmmm, lecker!

darf ich mal dran nuckeln? ;)

ich werd also bei meiner bestellung ein bisschen mehr schlauch bestellen. wenn das wirklich so zugerotzt wird, ihhks gar nicht lustich - überhaupt nicht...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 11:41

also ich habe den airplex ne viertelstunde mit heißem wasser mit spüli ( in viel zu hoher konzentration ) durchgespühlt, und da kam nicht so viele braune gülle rausgelaufen...auch das stück schlauch, welches ich dazu missbraucht habe, hat sich nicht verfärbt ???

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 12:11

Zitat von »Reaper«

also ich habe den airplex ne viertelstunde mit heißem wasser mit spüli ( in viel zu hoher konzentration ) durchgespühlt, und da kam nicht so viele braune gülle rausgelaufen...auch das stück schlauch, welches ich dazu missbraucht habe, hat sich nicht verfärbt ???

sind wohl nicht überall gleichviele rüsckstände drin ;)

wenn ich das richtig verstanden hab, bekommt jeder, bei dem die bestellung >10 Tage länger als die angegebene Lieferzeit beträgt, noch schlauch dazu...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 13:29

laut AC schon, aber hier im forum sind ja einige bei denen das nicht der fall gewesen ist

kaZuo

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 13:36

Ja, bekommt man - ansonsten bitte melden. Beim packen steht der Gratisschlauch nicht auf der Packliste und wir sind leider auch "nur" Menschen, da vergisst man mal etwas - ist keine Absicht.

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 14:42

okay, ich schreib das bei der bestellung gleich in das feld 'anmerkungen' mit rein ;) *vor herannahendem ziegelstein duck*

naja, das mit dem schlauch ist mir zu heikel. man brauch eh immer noch was, also kann ich auch gleich ein bisschen mehr bestellen - in meinem rechner möcht ich bitteschön nur saubere schläuche... da fällt mir ein, wollt ich nicht eh schwarze nehmen? ::)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 21:36

Weiß nicht hab meinen schlauch nicht nachgemessen.Könnten aber 6 m sein :)

Naja ist eh Schwarz der Schlauch. Und zum Tema Airpleax spülen. Bei mir kam auch nicht soviel raus ... nur ein paar schwarze Kunststoffspäne.

Gruß ViRuZ

Re: Schläuche sind Gelb!

Sonntag, 21. April 2002, 21:47

kann ich mich anschließen kamen n paar schwarze spähne und n bisschen öl hatt ich danach im wasser aber so braunen zeug konnt ich nicht sehen

admin

Administrator

Re: Schläuche sind Gelb!

Montag, 22. April 2002, 01:42

Bitte die Schläuche vorm Beschweren kurz nachmessen. Wir liefern den Schlauch auch gern am Stück, also z.B. statt 2 m (bestellt) und nochmal 2 m gratis dann gleich 4 Meter. Falls wirklich welcher fehlt, schicken wir den nach.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de