• 26.04.2024, 23:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragender

unregistriert

Schlauchmaterial....

Sonntag, 28. April 2002, 18:28

Hallo zusammen,

hab hier im Forum gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.
Was meint ihr, welches Material ist für Schläuche gut? (PVC? PUR? Silikon?)
Dann noch eine Frage, hat einer von euch ne Ahnung, wie laut der Lüfter auf der Asus V8500 T5 ist? Aufgrund meines jetzigen CPU Lüfters (TT Dragon Orb3 @7000rpm) kann ich das leider nicht selber festestellen, weil der Orb ALLES übertönt! (dafür hält er meinen TB 1400c @1600 bei max 43C°)


Gruß

Carsten

Re: Schlauchmaterial....

Sonntag, 28. April 2002, 18:57

so wie ich das mitbekommen habe ist der PUR schlauch am besten, da er auch nciht so leicht knickt wie der PVC. Der Silikonschlauch ist sehr biegsam, man kann enge radie machen, aber da verdunstet mit der zeit das wasser draus, ist eben nur nen bißerl leichter zu verlegen
Possi ehemals pablo

Re: Schlauchmaterial....

Sonntag, 28. April 2002, 19:19

für die Verwendung von Steckanschlüssen sind zwingend Polyamid-, Polyethylen- oder aber Polyurethanschläuche nötig!!

Fragender

unregistriert

Re: Schlauchmaterial....

Sonntag, 28. April 2002, 19:23

Zitat von »Lukas«

für die Verwendung von Steckanschlüssen sind zwingend Polyamid-, Polyethylen- oder aber Polyurethanschläuche nötig!!


Ok, aber für normale Schlauch-Klemmen?
Mein Problem ist ein wenig der Durchmesser von den P&C PUR Schläuchen.......

Gruß

Carsten

Re: Schlauchmaterial....

Sonntag, 28. April 2002, 20:05

naja, dann nimm silicon...lässt sich sicherlich am besten über tüllen ( die meinst du doch, oder? ) ziehen, ab und an bisschen wasser nachfüllen, weil das halt minimal diffundiert

Re: Schlauchmaterial....

Sonntag, 28. April 2002, 20:26

oder nimm einfach 10mm PAFL/PUN-/PE-Schlauch sowie 10mm Steckanschlüsse.... :)

Joker

Senior Member

Re: Schlauchmaterial....

Sonntag, 28. April 2002, 20:35

@Lukas: jaaa ... die frage ist jetzt nur wo man das herkriegt. (melde mich hier natürlich nur aus eigenem interesse) Schick doch bitte bitte eine KM, wenn du mir sagen kannst, wo ich 10mm PUR-Schlauch her kriege (8mm Innendurchmesser).

BG THX <JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)