• 24.08.2025, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Streetfighter

Newbie

Was brauch alles und wie teuer??

Sonntag, 28. April 2002, 21:50

HI Leute,

ich will mir vielleicht ne Wasserkühlung einbauen, nur weiss ich nicht, was ich brauch und ob es nicht zu teuer ist ;D. Will gerne meinen PC leise haben, damit ich ihn auch Nachts anlassen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen??

THX
CU
Streetfighter

Vitektim

God

Re: Was brauch alles und wie teuer??

Sonntag, 28. April 2002, 21:56

Also das Set ist ausreichend.
Der REst ist Luxus.
Wenn du schlafen willste evtl das AquaDrive und ein leises Netzteil(kaufen oder modden)

tom355

God

Sonntag, 28. April 2002, 21:56

Wenn Du Deinen Rechner LEISE haben willst, musst Du ALLE Lärmquellen bekämpfen. CPU, GPU, Chipsatz, Platten, Netzteil. Wenn Du nur ein Teil ignorierst, waren alle Bemühungen umsonst. Du musst das KOMPLETT durchziehen und das wird TEUER! :o

Aber es ist auch GEIL! ;D

thore

Senior Member

Sonntag, 28. April 2002, 23:51

naja, also ALLES zu bekämpfen ist nun die hardliner variante. ich denk mal mal hat schon nen wesentlichen fortschritt, wenn man graka und cpu mit wasser versorgt und auf die northbridge nen schicken passiven kühlkörper draufpackt. das NT wird gemodded. fertig. die festplatte gestaltet sich nu wieder schwieriger, da durch die dämmung automatisch kühlung erforderlich wird - aber ich bin nicht der meinung, unbedingt meine barracude dämmen zu müssen - da machen die lüfter (noch ;)) wesentlich mehr lärm...
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Mausi

Junior Member

Montag, 29. April 2002, 09:02

wenn du den die Nacht durchlaufen lassen willst dann würde ich auf jeden fall den Aquadrive oder was ähnliches zum Set(der ist halt schon schweineteuer :( ) empfehlen.
@AC-Team könnt ihr den AD ned 10-15 Euro billiger machen...oder die Variante ab 2 Stück ne Reduktion ...naja irgend sowas... Mausi braucht nämlich 2 davon :-/

Natzcape

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 22:38

Also bei mir hab ich vor erstmal nur die CPU mit Wasser zu Kühlen....Netzteil mach LED MOD bei der Graka (is die 2ten Version der MSI StarForce 822) da hört man Lüfter fast gar nicht....meine Platten sind auch ohne Dämmung unheimlich Silent......also der Cuplex reicht mir erstmal aus !