nachdme ich nochmal mit ein paar lüftern ein experiment gemacht habe, das taugt alles nix, werde ich jetzt mir eine wakü bestellen.
das einzige problem was ich feststellen muß ist der einbau des airplex. ich kann leider nicht auf einen schacht verzichten, deshalb möchte ich das teil mit der plex halterung extern betreiben, schafft die eheim 1048 die förderung nach außen ? habe vor die pumpe unter den festplattenschächten zu inst. und dann die saugseite auf der karten seite rauszuführen und nach oben zum airplex zu legen, der austritt des airplex soll dann von hinten in den oberen teil des gehäuses eintreten und dort in den aquatube laufen, der tube soll waagerecht in der seitenwand inst. werden. von dort dann zur cpu und zum chipset dann zur saugseite der pumpe.
ist die idee ok, oder was sollte man ändern ?
muß der tube immer höher als die pumpe sein oder können die beiden auch auf gleicher höhe liegen ?
kann man die externe plex halterung befestigen um den tower für lan partys zu transportieren und darf man das teil überhaupt noch hinlegen, aufrechter transport ist im auto ja nicht so einfach.
habe ein chieftec big tower.
so, genug gefragt, im vorraus schonmal danke für die re´s.
gruß
jarjar