• 30.07.2025, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jarjar

Junior Member

habe mich entschieden

Dienstag, 30. April 2002, 09:41

nachdme ich nochmal mit ein paar lüftern ein experiment gemacht habe, das taugt alles nix, werde ich jetzt mir eine wakü bestellen.
das einzige problem was ich feststellen muß ist der einbau des airplex. ich kann leider nicht auf einen schacht verzichten, deshalb möchte ich das teil mit der plex halterung extern betreiben, schafft die eheim 1048 die förderung nach außen ? habe vor die pumpe unter den festplattenschächten zu inst. und dann die saugseite auf der karten seite rauszuführen und nach oben zum airplex zu legen, der austritt des airplex soll dann von hinten in den oberen teil des gehäuses eintreten und dort in den aquatube laufen, der tube soll waagerecht in der seitenwand inst. werden. von dort dann zur cpu und zum chipset dann zur saugseite der pumpe.
ist die idee ok, oder was sollte man ändern ?
muß der tube immer höher als die pumpe sein oder können die beiden auch auf gleicher höhe liegen ?
kann man die externe plex halterung befestigen um den tower für lan partys zu transportieren und darf man das teil überhaupt noch hinlegen, aufrechter transport ist im auto ja nicht so einfach.
habe ein chieftec big tower.
so, genug gefragt, im vorraus schonmal danke für die re´s.
gruß
jarjar

Bluefake

God

Re: habe mich entschieden

Dienstag, 30. April 2002, 10:13

Hi jarjar!

Für Dein Vorhaben reicht auch theoretisch eine Eheim 1046 aus. Der Tube kann sogar tiefer positioniert werden, als die Pumpe. Dafür ist das Befüllen dann nicht mehr so einfach. Auch hinlegen wirst Du den PC können, transportieren allemal.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Thybald

Senior Member

Dienstag, 2. Juli 2002, 15:06

leider viel zu wenig erwähnt ist auch das magnetische feld das die eheim erzeugt!! habe leider auch erst richtig davon erfahren als ich betroffen war :-[
aber da du die eheim direkt unter die pladden hauen willst sollte das erwähnt werden!!!
kann zu masiven stöhrungen+datenverlust führen wenn du ide kabel+ eheim nicht abschirmst!!! lese im wakü foren da steht genaueres!!!

Netzelch

Senior Member

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:27

Wieso schreibst du das hier? Erstens stimmt es nicht und zweitens ist dieser Treat vom April... der Typ hat seine Wakü schon lange gebaut oder auch nicht.
Wer das liest stinkt!