• 25.08.2025, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NikoMo

NikoMod

Verbesserungsvorschläge an AC

Samstag, 8. Juni 2002, 19:33

Hi AC,
ich hätte da eine mögliche Verbesserung des Aquatube.

Wie wäre es, wenn die Innenseite der Plexischeibe leicht nach innen gewöbt wäre oder oder sich dort eine art Kegel befinden würde? Das würde einmal dafür sorgen, dass das Kondenswasser (besser) ablaufen könnte und hätte zum anderen einen interessanten optischen Effekt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Vitektim

God

Re: Verbesserungsvorschläge an AC

Sonntag, 9. Juni 2002, 09:31

Das kommt ja wieder teurer, da dickers Plexi verarbeitet werden muss und der Aufwand höher ist.

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 9. Juni 2002, 12:20

man kann's ja auch optional anbieten mit x € aufpreis

Dino

Administrator

Sonntag, 9. Juni 2002, 13:29

hi

du sprichst von einer linse. diese müsste geschliffen werden. DAS würde SEHR teuer werden. fräsen kommt nicht in frage, da die oberflächen dann nicht klar sind.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MassiveBlue

God

Sonntag, 9. Juni 2002, 17:53

Zitat von »Dino«

hi

du sprichst von einer linse. diese müsste geschliffen werden. DAS würde SEHR teuer werden. fräsen kommt nicht in frage, da die oberflächen dann nicht klar sind.

dino

und wenn man das nicht fräst, sondern einfach biegt? plexi müsste doch warm verformbar sein.

BLOODFEUD

God

Sonntag, 9. Juni 2002, 20:20

Zitat von »MassiveBlue«

und wenn man das nicht fräst, sondern einfach biegt? plexi müsste doch warm verformbar sein.

jo is einfach zu verformen
aber wie willste das mit dem deckel des aquatube machen??
ich denk ma realisierbar wäre es aber wieteuer???
is bestimmt aufwenig das zu biegen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 10. Juni 2002, 05:30

Oder AC bietet eine Variante mit Scheibenwischer an... ;) ;D
Nee, weiß nich. Die Strohhalm-Methode scheint ja bis jetzt das Effektivste zu sein. Oder man baut den AT waagerecht ein, da müßte doch die Scheibe vom Wasser mit erwärmt werden und nicht mehr beschlagen, oder?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

NikoMo

NikoMod

Montag, 10. Juni 2002, 09:37

Dass ließe sich bestimmt mit einer Form so tiefziehen wie dass mit Joghurtbechern so der Fall ist - nur eben mit plexi. War ja auch nur 'ne Idee wie gut das Realisierbar ist kann ich nicht sagen, da ich mich mit Plexi nicht gut auskenne.

Daywalker

Junior Member

Montag, 10. Juni 2002, 21:27

Hi!

Deine Idee ist soweit nicht schlecht, aber für Einzelfertigung bzw für geringe Stückzahlen zu aufwendig und teuer. Du müßtest erst das Plexi erwärmen und dann mit einem entsprechenden Werkzeug (Tiefziehwerkzeug) verformen.
>>Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstandes.<<

MassiveBlue

God

Montag, 10. Juni 2002, 21:33

Zitat von »Daywalker«

Hi!

Deine Idee ist soweit nicht schlecht, aber für Einzelfertigung bzw für geringe Stückzahlen zu aufwendig und teuer. Du müßtest erst das Plexi erwärmen und dann mit einem entsprechenden Werkzeug (Tiefziehwerkzeug) verformen.

würden aber sicherlich viele bezahlen, wenn die scheibe dadurch "frei" bleibt

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 11. Juni 2002, 01:09

@Dino

und was ist mit der Kegelform? das ist doch im prinzip eine definierte form?

aber mal ein anderer verbesserungsvorschlag:
ein loch im CUPlex wie amd in seinen kühlrichtlinien für athloncpus vorschlägt. http://www.amd.com/us-en/assets/content_…_docs/23794.pdf seite 20-24. und darin ein temperatursensor für mainboard?

MassiveBlue

God

Dienstag, 11. Juni 2002, 08:58

Zitat von »NikoMo«

@Dino

und was ist mit der Kegelform? das ist doch im prinzip eine definierte form?

aber mal ein anderer verbesserungsvorschlag:
ein loch im CUPlex wie amd in seinen kühlrichtlinien für athloncpus vorschlägt. http://www.amd.com/us-en/assets/content_…_docs/23794.pdf seite 20-24. und darin ein temperatursensor für mainboard?

also das fänd' ich scheiße. das loch liegt dann nachher bei nem p4 vielleicht direkt über der zu kühlenden fläche. und dann kann man sich n neuen boden kaufen...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 11. Juni 2002, 22:02

Nee nee, ich glaub du hast da was falsch verstanden. ;)
Ich verweise da mal dezent auf einen Thread,
Drück mich! ,
im vierten Post die Bilder.
Es wird nur ein Kanal parrallel zum Boden reingebohrt, um den Sensor direkt über die DIE zu bringen. Es bleiben also noch 1,5mm Material dazwischen... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

MassiveBlue

God

Dienstag, 11. Juni 2002, 22:14

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Nee nee, ich glaub du hast da was falsch verstanden. ;)
Ich verweise da mal dezent auf einen Thread,
Drück mich! ,
im vierten Post die Bilder.
Es wird nur ein Kanal parrallel zum Boden reingebohrt, um den Sensor direkt über die DIE zu bringen. Es bleiben also noch 1,5mm Material dazwischen... ;) ;D

CU

achso... hab ich tatsächlich falsch verstanden ;)
aber trotzdem wird sich das nich positiv auf die kühlleistung auswirken. und es wird ja auch überflüssig, da amd ja nun auch interne temperaurfühler einsetzt und die boards die diese nutzen werden auch immer mehr

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 11. Juni 2002, 22:34

Genau das! Ich würde nicht gerade an meinem Kühler rumbohren. Wenn man da mal schief ansetzt... oh oh.... ::)

CU

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 11. Juni 2002, 22:44

tut mir leid, aba ich finds ned wirklich sinnvoll die kühlleistung künstlich zu verschlechtern nur um die temp n bisi besser messen zu können, da leb ich lieber mit ner ungenaueren messung von ner niedrigeren temp ;D