• 18.06.2024, 21:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EgS

Full Member

Ein paar Fragen von nem Wakü noob

Mittwoch, 1. Mai 2002, 19:05

Lo erstma!

Wollte mir in den nächsten Tagen ne Wakü holen, da mein p4 1,6ghz @ 2,4ghz doch 'n bissl warm wird :-)

1. Ich hätte gerne völlig transparente Schläuche. Habe die aber bisher nur aus PVC gesehen. Tut's das? Gibts die auch aus anderem Material? Zur not würde ich auch trübe nehmen... (aber keine fluoreszierenden)

2. Würd gern auch mein Chipsatz in den Kreislauf einbeziehen, allerdings gibts da ein kleines Prob. Auf meinem P4T-E sind keine Bohrungen um den Chipsatz rum. Habe ich alternativen zum kleben? Bekomme ich den Kühler wieder runte, wenn ich den mal geklebt habe?

3. Aus Platzgrünen überlege ich mir, ob ich mir einen HWLabs Black Ice holen soll. Langt der mir für P4 , Chipsatz und Graka? (atm noch nur ne GeForce 2 GTS)

thx im Vorraus.

Re: Ein paar Fragen von nem Wakü noob

Mittwoch, 1. Mai 2002, 19:20

Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Re: Ein paar Fragen von nem Wakü noob

Mittwoch, 1. Mai 2002, 20:07

hi egs,

die PVC schläuche sind transparent. diese sind aber nur für wasserkühler mit tüllen gedacht. wenn du wassekühler mit plug&cool anschlüssen bevorzugst dann bekommst du spezielle plug&cool schläuche. die nennen sich PUR schläuche. es gibt diese in einer "natur" ausführung. die sind ein wenig milchig trüb. die leuchtet unter UV-Licht blau.

deinen chip-kühler kannst du mit wärmeleitkleber befestigen. der kleber hält wohl ziemlich gut. ich denke es sollte kein problem sein den wieder zu entfernen. vorrausgesetzt du trägst es sparsam auf.

hää, was ist ein HWLabs Blacj Ice ? ;)


.:bekiro:.

EgS

Full Member

Re: Ein paar Fragen von nem Wakü noob

Donnerstag, 2. Mai 2002, 02:36

hmm... also PVC Schläuche funktionieren überhauptnicht mit P&C? fies :-(
Ich wollte halt transparente Schläuche wegen Glowmo...
Wie sehen die PUR Schläuche aus, wenn man Wasser mit Glowmo benutzt? stelle mir das nicht so toll vor...

ansonsten thx für die Hilfe

Re: Ein paar Fragen von nem Wakü noob

Donnerstag, 2. Mai 2002, 11:10

Schau doch mal in die User-Galerie im "Selbstgebautes". Dort findest Du so einige PnC-Benutzer mit transparenten Schläuchen. ;)

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Ein paar Fragen von nem Wakü noob

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:36

Och Bluefake, sei doch mal ein bisschen zuvorkommend. ;D ;)
Ich denke Draco's Case ist ein gutes Beispiel:

DUAL 1700+ @ 2133MHZ

EgS

Full Member

Re: Ein paar Fragen von nem Wakü noob

Donnerstag, 2. Mai 2002, 17:25

Also kann ich doch PVC Schläuche nehmen?!?! :-)
bin bissl verwirrt :-)

Die PVC Schläuche gibts aber nicht hier bei AC, oder gibts die als extrawunsch? Ansonsten müsst ich sowas doch im Baumarkt bekommen, oder?

wegem Black Ice ... habs mir anders überlegt ich nehm doch die Airplex :-)


Noch ne Frage wegen der Pumpe: Wieviel abstand sollte die von den HDD's haben?

Re: Ein paar Fragen von nem Wakü noob

Donnerstag, 2. Mai 2002, 17:34

du kannst alle kühler mit tüllen bekommen, und dan mit PVC-Schläuchen ausm baumarkt benutzen ;)

abstand pumpe steht doch in der anleitung, empfohlen werden 50 cm, als absicherung für AC, doch wie stark die auswirkung der des magnetfeldes der pumpe auf die hdds ist, ist noch ungeklärt, bei einen sehr stark, bei anderen nicht zu spüren
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ein paar Fragen von nem Wakü noob

Donnerstag, 2. Mai 2002, 17:43

hi

pvc ist nicht mit plug&cool kompatibel. du hast auch keine einschränkungen in der leuchtkraft bei pur-schlauch natur und uv-licht.

bilder kannst du dir auch in "produktankündigungen" anschauen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

EgS

Full Member

Re: Ein paar Fragen von nem Wakü noob

Freitag, 3. Mai 2002, 01:42

sooo jetzt bin ich glücklich. alle fragen geklärt :-)
Ich nehm den PUR-Schlauch. P&C will ich doch schon benutzen

Ich dank Euch für Eure Hilfe!