• 27.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

80mm luefter wohin auf AP

Sonntag, 5. Mai 2002, 15:07

Sagt mal was ist besser? " 80 luefter versetzt auf den AP also einen nach links einen nach rechts (ich sitze so das die anschluesse hinten sind ;D) oder beide nach rechts? oder beide nach links?
Oder macht das einfach keinen unterschied? :)
Danke schonmal

Re: 80mm luefter wohin auf AP

Sonntag, 5. Mai 2002, 15:17

Wieso nimmst du nicht zwei 12cm Lüfter? Dann hast du das Problem nicht. ;D
Außerdem kannst sie ja mit 7Volt betreiben, sodaß du die selbe Leistung wie mit 2 80ern hast, aber weniger Lärm?

brotha2002

Re: 80mm luefter wohin auf AP

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:01

wenn du mir deinen geldscheisser leist dann mach ich das ;)

Re: 80mm luefter wohin auf AP

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:21

Wart, ich schick ihn dir per Kurznachricht ;D

bei 2 80er würd ich sie beide mittig setzten
| O |
| O |
damit meisten Lamellen kühlt werden.

brotha2002

Re: 80mm luefter wohin auf AP

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:23

*ZOOT* warum bin ich da eigentlich nicht selber draufgekommen, macht fuer mich eigentlich auch am meisten sinn :-)

Ich freu mich schon auf den geldscheisser dann kann ich endlich das ganze sortiment von AC bestellen ;-)

Re: 80mm luefter wohin auf AP

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:30

sorry der Geldscheißer wollte nicht ins Floppy, damit ich verschicken könnte. Mußt halt ohne leben ;D

Brotha2002

Re: 80mm luefter wohin auf AP

Sonntag, 5. Mai 2002, 18:10

bei ebay gibt es zwar selten neue 120 Lüfter, aber dafür einen sehr netten Verkäufer (alsterbrise) bei dem man 92er Lüfter ab 4 € ersteigern kann (+ 0,5 für Molex-Stecker), Versand ist 2,5 € - somit kosten 3 92* Lüfter 16 €.
Die Lüfter sind von Superred und haben bei 12V 1,05m³/min Förderleistung.
Ich selber habe mir 3 Stück ersteigert, die sollten wunderbar auf den Airplex passen (wenn er dann mal käme).
3,15 m³/min sind für 16 € imo ein echtes Schnäppchen ein einziger 120er mit 2/3 der Gesammtleistung kostet schon mehr

alex

Senior Member

Re: 80mm luefter wohin auf AP

Montag, 6. Mai 2002, 19:32

Zitat von »chicki«

bei ebay gibt es zwar selten neue 120 Lüfter, aber dafür einen sehr netten Verkäufer (alsterbrise) bei dem man 92er Lüfter ab 4 € ersteigern kann (+ 0,5 für Molex-Stecker), Versand ist 2,5 € - somit kosten 3 92* Lüfter 16 €.
Die Lüfter sind von Superred und haben bei 12V 1,05m³/min Förderleistung.
Ich selber habe mir 3 Stück ersteigert, die sollten wunderbar auf den Airplex passen (wenn er dann mal käme).
3,15 m³/min sind für 16 € imo ein echtes Schnäppchen ein einziger 120er mit 2/3 der Gesammtleistung kostet schon mehr

Lüfter ist nicht gleich Lüfter aber man kann sich ja erstmal nen billiegen kaufen und bei EBAY gibtet genug gebrauchte 120 mm Papst die werden ja wohl erstmal reichen!!
MFG alex

Re: 80mm luefter wohin auf AP

Montag, 6. Mai 2002, 20:27

ist mir schon klar ;) ich hab diese Lüfter aber selber und bin mit ihnen sehr zufrieden