• 26.04.2024, 23:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpad??

Dienstag, 7. Mai 2002, 22:40

Hi,

bin ein Newbie also bitte net über die Frage lachen :(
Undzwar habe ich ein Problem das ich hier kurz erläutern will:
Ich habe mir vor kurzem eine WaKü bei der Firma aqua-computer bestellt und bin natürlcih echt stolz drüber :D !!!!
Mein Problem ist das ich mir zu dem Set auch einen Twinplex (Chipsatzkühler) bestellt habe aber Leider festellen musste das ich gar keine Löcher neben dem Chipsatz habe, das natürlcih ziemlich traurig ist :(
Man hat mir angeboten einen Wärmeleitkleber (Arctic Silver) zu kaufen. Aber da das mir ein wenig zu teuer ist für die kleine Tube 17 € zu zahlen würde ich gerne wissen ob es einen Unterschied macht das ich mir statt des Wärmeleitklebers einen Wärmeleitpad kaufe???
Ich bitte um hilfe!!!!
Thx :D

Re: Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpad??

Mittwoch, 8. Mai 2002, 00:44

von einem Wärmeleitpad würde ich dir abraten, leitet und klebt einfach zu schlecht! :-/

ich kann dir nur den Arctic Alumina Wärmeleitkleber ans Herz legen (den Zalman finde ich persönlich nicht so prickelnd) und den AA-WLK gibts schon ab 7,49€

Re: Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpad??

Mittwoch, 8. Mai 2002, 01:11

Tss, wo bleibt denn die berühmte AC-Forum-Freundlichkeit? Nich mal ne Begrüßung? ::)

Ok, dann hol ich das doch mal schnell nach: SoCKe, herzlich willkommen hier im Forum! ;D

Tja, Wärmeleitpads sind wirklich nicht so prickelnd, da kann ich nur zustimmen. Es gibt auch noch einige andere Topics im Selbstgebautes-Forum zum Thema Wärmeleitkleber.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpad??

Mittwoch, 8. Mai 2002, 09:37

entschuldige, du hast natürlich Recht:

[glow=red,2,300]Herzlich Willkommen!!![/glow] :)

Re: Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpad??

Mittwoch, 8. Mai 2002, 19:04

Hi,

ich nochmal. @Lukas kannst du mir vielleicht netterweise oder einer von euch sagen wo ich die Paste für 8€ kriege?? Überall wo ich gesucht habe fande ich nur Pasten die fast 17 € kosten!! Bitte um hilfe und Antwort
THX

Re: Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpad??

Mittwoch, 8. Mai 2002, 19:48

sonst geh mal zum kleinen computer-händler an der ecke (der ist meist auch bastler), mit dem twinni und der graka unter'm arm, und frag, ob er dir das ding kurz ankleben kann...
wenn du lieb genug fragst, kost' das nix, und auch wenn du im 2 teuro dafür gibst - billiger als eine ganze tube ist's allemal.

Re: Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpad??

Mittwoch, 8. Mai 2002, 20:06

entweder das, oder du checkst deine Kurznachrichten ;)