• 27.04.2024, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplexhalterung - Dremels größter Alptraum!

Donnerstag, 9. Mai 2002, 17:50

Hi Leute!

Bin gerade mit dem Einbau meiner Teile beschäftigt und will hier nur mal kurz meine Erfahrungen posten...
Ich hab mir zum Ziel gesetzt den Airplex mit 2 Winkelblechen in mein CS2001 Gehäuse einzubauen.
Die Löcher (Airplex und AT)waren geschnitten - 3 Trennscheiben verbraucht. Alles super, dann mußte ich noch das 2te Winkelblech zurchechtschneiden damit es ins Chieftech Gehäuse paßt. Somit fing ich zu schneiden an.... puh die Fiberglas verstärkten Trennscheiben gingen weg wie die warmen Semmeln ;D. 7 Scheiben später war es dann soweit, das 2te winkelblech war links und rechts um ca 4mm schmäler und jetzt paßts und sieht genauso aus wie vorher...

Großes Lob an AC!!! Eure Stahlqualität ist echt der Hammer, am besten ihr schickt mal der Firmal Dremel ein Paar Bleche damit sie bessere Scheiben entwickeln! ;)

Mein Verbesserungsvorschlag: Macht das 2te Winkelblech (das nicht an den Airplex geschraubt wird) an jeder Breitseite jeweils um ca. 4mm schmäler, dann erspart man sich das schneiden, die Halterung ist dabei genauso stabil und es paßt wunderbar!

Schönen Tag noch, *weiteranmeinemComputerschraubenmuß*

MFG

Ecraft

[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Airplexhalterung - Dremels größter Alptraum!

Donnerstag, 9. Mai 2002, 18:39

hi

sorry, aber wer nicht hören will, der muss fühlen ;)
v2a zu bearbeiten macht keinen spass....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplexhalterung - Dremels größter Alptraum!

Donnerstag, 9. Mai 2002, 18:52

Zitat von »Dino«

hi

sorry, aber wer nicht hören will, der muss fühlen ;)
v2a zu bearbeiten macht keinen spass....

dino



jupp, selbst das einfache verbiegen ist ne qual...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Airplexhalterung - Dremels größter Alptraum!

Donnerstag, 9. Mai 2002, 19:28

Ich habe es einfacher gemacht.
Einfach 2cm Chietechgehäuse wegschneiden und die zweite Halterung passt auch.
Genauer, ich habe von den Laufwerksschächten hinten 2cm tief und ca. 5cm hoch ein Teil herausgeschnitten (bis kurz vor den großen Löchern an der Seite).
Free your mind

moede

Senior Member

Re: Airplexhalterung - Dremels größter Alptraum!

Donnerstag, 9. Mai 2002, 19:32

Hihi, mit der Dremel an V2A Stahl, das kann ja nicht gut gehen. Schon mit normalen Maschinen hast du deine Liebe Mühe V2A zu bearbeiten.

peace
moede

Re: Airplexhalterung - Dremels größter Alptraum!

Donnerstag, 9. Mai 2002, 20:59

Hey, da hätten sich ja die diamantierten Trennscheiben richtig gelohnt,was? ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplexhalterung - Dremels größter Alptraum!

Donnerstag, 9. Mai 2002, 21:05

zum Glück warens wohl "nur" die verstärkten :)

Re: Airplexhalterung - Dremels größter Alptraum!

Donnerstag, 9. Mai 2002, 21:11

Da wäre es wohl einfacher gewesen den Großen Bruder des Dremel herauszuholen ;D
Gruß Chackie