• 22.06.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 10:08

Hallo, wer hat denn die älteste Wakü von AC? Mich würde mal interessieren, wie lange ne WaKü hält bzw die Schläuche etc, weil ich ja schon den PC mind ein paar Jahre damir kühlen will und ihn 24/7 laufen lassen will!
Achja: Muss man eine Wakü säubern oder so?

applet

Senior Member

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 10:09

Blöde Frage ;)

Ac selber natürlich! :D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

6of9

Full Member

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 13:23

Meine läuft seit September 2001 durchgehend ohne Probleme, also Top Qualität 8)

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 13:43

Also meine läuft auch über ein halnes Jahr, Nul Ablagerungen oder sonst irgendwas. Ich denke die sind schon Langzeithaltbar. Sonst gäbs auch nicht 2 Jahre Garantie :D

Mit Korosionsschutz und als geschl. System - was soll da zu reinigen sein? Kommt ja nix rein.
Vom Kumpel der Vater hat 3 1048eer Pumpen seid ca 8 Jahren und seinem Aquarium im Dauerbetrieb - laufen alle noch ohne Probleme, von der Seite also auch keine Gefahr.

Die Schläuche werden in der Industrie eingesetz und halten da auch etliche Jahre, auch hier keine Probleme zu erwarten.

Naja, wenn ich nicht von überzeugt währe, hätte ich auch das Geld nicht ausgegeben ;)
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

applet

Senior Member

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 14:57

Die zwei Jahre Gewährleistung (nicht garantie), sind von Gesetzeswegen. Da hat AC gar keine Wahl...
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

MuhKuh

Senior Member

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 15:12

Zitat von »applet«

Blöde Frage ;)

Ac selber natürlich! :D


;D Das ging mir auch gleich durchn Kopp ;)
Jo, das Zeugs läuft und läuft und läuft...fast nonstop seit 4-5 Monaten.
Man sollte schon sicherlich wie in der Anleitung beschrieben irgendwann einmal die Dichtungen austauschen (glaube nach 5 Jahren?), aber ansonsten hab ich da keine Befürchtungen.

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 17:30

hi

ich ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 18:44

Hab meine seit Januar dieses Jahren: Keine Probleme, alles easy!!! 8)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 18:47

Zitat von »Dino«

hi

ich ;)

dino



Musste genauer sagen, möchte die antwort in Jahren Wochen Tagen Stunden und Sekunden, dann bini ch zufrieden ;D

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 18:50

Also mit der ältesten kann ich dir leider nicht dienen, aber vielleicht mit der jüngsten: Meine kommt (hoffentlich) in 2 Wochen ;D ;D

Ciao,
Cricket

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 18:55

Pah, das kann ich noch unterbieten! Ich hab noch nich mal bestellt. ;) ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Fragender

unregistriert

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 19:17

Ich hab auch noch nicht bestellt...... weil LISTAN es nicht schafft, mir mein Gehäuse zuliefern :-((((( Sind die immer so schlecht?

@ Dino

Wie lange läuft deine denn jetzt?
Läuft sie 24/7?

Gruß

Carsten

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 19:25

hi

zunächst mal haben wir hier mehrere waküs. es gibt also nicht "meine".
das fotostory case z.b.läuft nicht 24/7, sondern nur solange daran gearbeitet wird: also nur 20/7 ;D
auch sollte man 24/7 nicht überbewerten wenn es um eine wakü geht. in erster linie ist das dann ein lob für die software ;D
ist aber auch wirklich egal, denn wir haben hier schon sehr alte waküs, die noch immer gut ihre dienste tun.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 19:45

ich hab den cuplex seit dem ~22.09.01 in betrieb und auch keine probleme :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 20:16

ich habe die wakü jetzt...ehh...vieleicht 6 wochen...und alles wunderbar ::) ;D
vor allem möchte ich mal das aqua-tube (plexi?)glas loben, denn da ist kein kratzer reinzukriegen, obwohl ich das ding schon ettliche male auf- und zugeschraubt habe - mein kleines Window im Case aus Plexiglas ( welche sorte auch immer, sicherlich nicht die teuerste von Plexi ) dagegen sieht aus, als hätte ich es absichtlich mit schleifpapier bearbeitet :-/ ...spricht gegen Praktikers Plexisortiment, aber für AC ;D

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Dienstag, 7. Mai 2002, 20:57

hehe hab gestern bestellt hoffe mal das die noch vor der LAN ankommt *GANZDOLLHOFF*
wie lange sollte ich dichtheitstests laufen lassn???

gruß alex

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Mittwoch, 8. Mai 2002, 01:05

Soweit ich weiß, mindestens ne Nacht lang. Ein Unsicherheitsfaktor ist aber noch die spätere Erwärmung des Wassers. Also ist ein Probelauf nur zu 80% aussagefähig.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Mittwoch, 8. Mai 2002, 09:17

Zitat von »applet«

Die zwei Jahre Gewährleistung (nicht garantie), sind von Gesetzeswegen. Da hat AC gar keine Wahl...


Falsch, sie können auch weniger Garantie bieten, müssen dann aber ausdrücklich darauf hinweisen.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Mittwoch, 8. Mai 2002, 12:50

Zitat von »Fragender«

...weil LISTAN es nicht schafft, mir mein Gehäuse zuliefern. Sind die immer so schlecht?


ja, wir sind im herstellerforum, aber hier gehts um ein case (deren wakü-zeugs kannst total vergessen).

wie lange wartest du schon?

mein c2100d hatte eine lz von 7 at, habe es über nen zwischenhändler vor ort bestellt, da war es billiger als bei denen :-).

BMW 320d (E46)

applet

Senior Member

Re: Wer hat die älteste WaKü von AC?

Mittwoch, 8. Mai 2002, 13:56

Nein!

Wir rden nicht von garantie, sondern von gewährleistung.

Und die beträgt seit 1.1.2002 genau 2 Jahre. Da kann AC gar nichts dran rütteln, da haben die schlichtweg keine Wahl.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)