• 27.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pumpe abschirmen umfrage

Freitag, 10. Mai 2002, 13:53

Halllo alle zusammen :)

Da hier im forum schon oft dskutiert wurde, ob eine eheim pumpe nun itern mit/ohne abschirmung oder sogar nur extern verbaut werden sollte/muss, wäre eine allgemeine umfrage doch recht informativ.

@aqua-computer:
wäre es möglich, im forum ein polling zu starten, um herauszufinden, ob es wirklich nachweislich probleme mit dem pumpen-magnetfeld gibt oder ob es sich nur um sehr wenige einzelfälle handelt ?


mfg, JJ

- stay c 8) 8)l -

Re: pumpe abschirmen umfrage

Freitag, 10. Mai 2002, 15:50

Ich mach mal den Anfang:

Ich hab meine Pumpe intern und sie steht so halb unter dem Plattenkäfig. Der Abstand der Pumpe zu der Platte beträgt ca 10cm. Ich habe bisher noch keine Probleme irgendeiner Art mit verlorenen Sektoren oder sonstige Plattenprobleme gehabt.

Re: pumpe abschirmen umfrage

Freitag, 10. Mai 2002, 17:03

jup, meine pumpe steht auch unter der festplatte - etwa 20cm abstand -> keine probleme :) ( dachte anfangs, ich hätte welche, aber das hat sich erübrigt )

Re: pumpe abschirmen umfrage

Freitag, 10. Mai 2002, 17:07

Neee, poll ist nicht möglich, daszu muss das Bopard gemoddet werden ;D

@AC den pollmod kann man saugen unter http://boardmod.yabbforum.com ;D 8)

Re: pumpe abschirmen umfrage

Freitag, 10. Mai 2002, 17:52

1046<->HD 6cm, keine Probleme seit Einbau vor x Monaten.

Re: pumpe abschirmen umfrage

Freitag, 10. Mai 2002, 19:18

Hab nix problem --> alles EASY!! 8)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: pumpe abschirmen umfrage

Freitag, 10. Mai 2002, 21:43

Pumpe steht unter der HDD ca 8 cm entfernung. Keine Probleme, noch nie gehabt

Re: pumpe abschirmen umfrage

Freitag, 10. Mai 2002, 21:49

LOL die Platte selbst ist durch ihr eigenes Gehäuse abgeschirmt eine schwachstelle stellt das Kabel dar wenn dort Fehler auftretten verlangsamt sich der Datendurchsatz :P

Re: pumpe abschirmen umfrage

Freitag, 10. Mai 2002, 22:30

eheim 1046 10cm unter den hdds, bis jetzut keine probleme. wakü seit 3 monaten
Possi ehemals pablo