• 27.04.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil kühlen?

Samstag, 11. Mai 2002, 15:03

Hallo!

Ich habe mich gerade ein bißchen in eurem Forum umgeschaut, echt gewaltig was da so gemacht wird! :)

Also ich bin am Überlegen, ob ich mir vielleicht auch mal so eine Wasserkühlung zulegen werde, da mir mein PC immer noch zu laut ist (kann nicht leise genug sein ;-)). Was mich da interessieren würde: gibt es eine Möglichkeit auch das Netzteil mit Wasserkühlung zu kühlen? Wenn ja, wie könnte sowas ausschauen und wie aufwändig ist das?

Ich habe ein 350W Enermax NT in meinem Rechner (mit 2 Lüftern), und ich finde das ist einfach zu laut.
Wenn Wasserkühlung nicht möglich sein sollte, bringt es vielleicht was die Lüfter umzubauen? (ich hab die Originallüfter drinnen, also nicht besonders leise... ;))

Würde mich über ein paar Tipps freuen! :)

Danke,
sky

Re: Netzteil kühlen?

Samstag, 11. Mai 2002, 15:09

Möglichkeiten gibt es immer.

Hier wurde da drüber schon so oft diskutiert. Nutz mal die Suchfunktion.

Allerdings wird dir jeder davon abraten, enn du nicht ausreichende Kenntnisse besitzt

Re: Netzteil kühlen?

Samstag, 11. Mai 2002, 15:18

Hi,

ja, ich hab eigentlich eh versucht nach dem Thema zu suchen, weil ichs mir ja fast gedacht habe, dass darüber schon diskutiert wurde, aber leider hab ich nichts gefunden... bzw. ich hab schon was gefunden, nur eben nicht das, wonach ich gesucht habe... :(

sky

Teckel

Senior Member

Re: Netzteil kühlen?

Samstag, 11. Mai 2002, 15:52

Hallo

Es wurde wirklich schon oft diskutiert. Konsens. Wesentlich weniger aufwendig ist es, eine unhörbaren Papst einzubauen und dann auf 7 Volt laufen zu lassen. Wenn eine Wakü Deinen Rechner kühlt, dann wird er innen ja auch nicht mehr so warm. Dann muß nicht mehr soviel Wärme durch das NT abgeführt werden. Deshalb reicht dann ein Lüftermod!

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.