• 28.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe heißlaufen??

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:59

Jo Tach auch ;D
Da ich hoffe bald das Geld für ne vernüftige Wakü zu bekommen, hab ich mal ein paar Fragen.

1. Kann die Eheim 1048 überhizen wenn man sie in ein geschlossenes Gehäuse packt? 8zur Abschirmung)

2. Hat schon mal jemand ausprobiert einen Airplex unten in den Tower zu packen? Ich hab in der Usergalerie leider nichts gefunden.

Thx für Antworten

Tlaloc

Re: Pumpe heißlaufen??

Mittwoch, 15. Mai 2002, 21:37


1. nö, glaub nicht. müsste durchs wasser gekühlt werden ;)

2. unten/boden oder unten/seite ?

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Stuntpearl

unregistriert

Re: Pumpe heißlaufen??

Mittwoch, 15. Mai 2002, 21:41

Jo, die eheim kann nicht überitzen, die kühlt sich selber mit dem wasser was sie pumpt.

Aber wenne ne tauchpumpe nehmen wills und die dann mit adaptern als inline pumpe nimmst, schmillst sie, ohne scheiss.


zu 2. Klar, ob du es oben oder unten einbaust is jacke wie hose




stunt

Re: Pumpe heißlaufen??

Mittwoch, 15. Mai 2002, 21:47

Aber unten ist doch nicht soviel Platz wegen dem MoBo. Wieviele PCI Plätze gehen dann verloren?

Ich meine Unten/Boden

Re: Pumpe heißlaufen??

Mittwoch, 15. Mai 2002, 22:15

hi,
bei den pumpen brauchst du dir keine gedanken zu machen. sie erzeugen kaum wärme, so das die gefahr zum überhitzen nicht gegeben ist.

ich würde sagen das es nicht "jacke wie hose" ist wo du deinen airplex verbaust. abgesehen das du am boden probleme haben wirst den airplex vom platzbedarf unterzubrigen, sollte du überlegen wie du ihn dort kühlst. intern solltest du lüfter verwenden. aber wo willst du die dann anbringen ? und wo soll die luft rausgeblasen /gesaugt werden ? nach unten zum boden ist schon etwas ungünstig.

.:bekiro:.

Re: Pumpe heißlaufen??

Donnerstag, 16. Mai 2002, 00:49

könnte man nicht auch ne Halterung intern benutzen?

Stuntpearl

unregistriert

Re: Pumpe heißlaufen??

Donnerstag, 16. Mai 2002, 01:46

@ bekiro

bei mir is das jacke wie hose, ich hab unterm motherboard ca. 15 cm platz, bis der towerboden kommt. Und der tower steht auf rollen, also kann ich ihn unten einbauen und auch lüfter zum ausblasen dranmachen. Tja, Servertower rox halt.





stunt

Re: Pumpe heißlaufen??

Donnerstag, 16. Mai 2002, 10:06

Seid ihr da sooo sicher, daß die nicht heißlauifen können? Ich denke zumindest sollte es die Lebensdauer der Lager verkürzen, wenn die Pumpe sehr warm wird.
Meine steht absolut frei und kriegt soger einen gewissen Luftstrom ab, aber im Dauerbetrieb wird die schon SEHR warm.

Wenn ich mir das jetzt noch verpackt vorstelle :o....
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Pumpe heißlaufen??

Donnerstag, 16. Mai 2002, 11:11

Genau das ist meine Frage auch ;D

Zitat

bei mir is das jacke wie hose, ich hab unterm motherboard ca. 15 cm platz, bis der towerboden kommt. Und der tower steht auf rollen, also kann ich ihn unten einbauen und auch lüfter zum ausblasen dranmachen. Tja, Servertower rox halt.

Tja nicht jeder hat halt nen Servertower, aber schön wärs schon. Ich hab mir das mal gedacht um es in den 3001ser oder den lian li 70 reinzupacken.
Hat das schon mal jemand versucht? (pics wären cool)

JACK

Full Member

Re: Pumpe heißlaufen??

Donnerstag, 16. Mai 2002, 12:47

@überhitzung

Meine Pumpe läuft jetzt seid 3 1/2 Tagen durch und ist immernoch kalt. Kann keinerlei hitze feststellen (ja sie läuft wirklich g)

Hatte sie ne weile im case mit schutzfolie umwickelt, da wurde sie richtig heiß. Das war mir dann zu unsicher und hab die pumpe unverpackt nach außen verlegt... .