• 31.07.2025, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ancalagon

God

Airplex Bilder?

Montag, 8. April 2002, 13:17

Hallo!

Gibt es eigentlich irgendwo ein paar hochauflösende Bilder vom ganzen Airplex? So aus verschiedenen Blickwinkeln und vielleicht ein paar Detaillansichten? Irgendwie find' ich hier nix und ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher wie ich mir den Aufbau die Befestigungsmöglichkeiten an den Enden vorzustellen habe... :-[
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

aMdMaNiAc

Senior Member

Re: Airplex Bilder?

Montag, 8. April 2002, 13:20

ich glaube bei dino in der fotostory sah man das ganze ganz gut
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Ancalagon

God

Montag, 8. April 2002, 13:24

Hmmja, die Bilder in der Fotostory kenne ich. Ich wüßte allerdings gerne welche Möglichkeiten ich habe wenn ich nicht die von AC angebotene interne Halterung nutzen will und genau das sieht man auf den Bildern nicht so gut...
-- Hoban Washburn

aMdMaNiAc

Senior Member

Montag, 8. April 2002, 13:30

im intern oder extern?

intern müsstest du dir was aus aluprofilen oder so basteln...

bluefake zum beispiel hat den airplex mit einer holzleiste befestigt und diese dann ins case geklemmt

Assassin

Senior Member

Montag, 8. April 2002, 13:34

Hab mal meine webcam gequält, sorry wenn die quali ned so gut is, hoffe aber dir trotzdem helfen zu könne, wenn du nen speuielles detail möchtes, poste einfach hier und ich up das so schnell wie möglich ;)

Hier klicken

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

aMdMaNiAc

Senior Member

Montag, 8. April 2002, 13:39

bei gelegenheit bau ich meine päpste ein dann mach ich mal ein paar mehr bilder vom airplex - stand damals vor demselben problem... wenn du noch ein paar euro übrig hast ist die airplexhalterung die beste lösung finde ich... optisch cool und sehr nützlich

edit: mir kommt gerade ne idee wo ich bild 1/2 sehe... da bei den meisten bei der ap halterung der zweite winkel nicht passt, kann man doch dort 2 lange schrauben nach oben hin machen wenn das mit der oberen platte passt... dann wirds stabiler
sind die löcher original oder hast du die gebohrt?

Assassin

Senior Member

Montag, 8. April 2002, 14:16

meine löcher am airplex sind alle original

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
dino

Ancalagon

God

Montag, 8. April 2002, 15:53

Danke Assassin, das hat mir schonmal weitergeholfen (wenn auch leider etwas unscharf). Eine Sache die ich bisher nirgends richtig sehen konnte war nämlich z.B. ob diese Dinger an dem Ende ohne Anschlüsse auch Schraublöcher sind (wie auf Bild 1 und 2 zu sehen).

@aMdMaNiAc
Ich plane den Airplex unten in den Tower einzubauen und aus Platzgründen so weit wie möglich nach vorne in die Frontblende zu schieben. Da kann ich mit der Halterung von AC leider nichts anfangen.
-- Hoban Washburn

aMdMaNiAc

Senior Member

Montag, 8. April 2002, 16:04

hm dann machs doch so wie assanin nur hal intern das die schrauben nach unten rein gehen... passt das?

Assassin

Senior Member

Montag, 8. April 2002, 17:26

Spontan muss ich mich korrigieren, an dem ende wo die anschlüsse nicht sind, hab ich 2 löcher gebohrt ;)

Und die bilder sind ned unscharf, sondern mit ner miesen webcam von creative gemacht ;)

/edit wenn ich die kohle hätte würde ich mir ja ne digi cam kaufen, aber es war so, entweder WaKü oder DigiCam ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
dino

Bluefake

God

Montag, 8. April 2002, 18:41

Hi Ancalagon!

Für den Einbau in die Front habe ich diesen Link hier für Dich.

Der Einbau selber war recht unkompliziert.

Bluefake

@ aMdMaNiAc : So hatte ich mal den AP eingebaut. Ist aber schon Vergangenheit. Ich habe jetz den AP auch vorn im Case.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dino

Administrator

Montag, 8. April 2002, 19:31

hi

ich werde demnächst, wenn die neue externe halterung kommt, auch neue shopfotos vom airplex (und natürlich hochauflösende für dich) machen ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ancalagon

God

Montag, 8. April 2002, 19:58

@ Bluefake
So ähnlich wie auf Deiner Homepage zu sehen habe ich das vor, allerdings will ich den Airplex noch weiter nach vorne durchschieben, so daß er direkt hinter der Kunststoff-Blende sitzt. Die Lüfter kommen nach innen. Tja, und da der Airplex dann nicht an dem Frontblech anliegt sondern sozusagen drin steckt rätsele ich zur Zeit wie ich ihn da ordentlich fest bekomme, schließlich soll der Rechner transportabel bleiben. Am oberen Ende (das mit den Anschlüssen) kann ich ihn wohl mit einem kleinen Winkel verschrauben, aber das alleine dürfte etwas wackelig sein.

@Dino
Da bedanke ich mich schonmal ganz herzlich ;D
-- Hoban Washburn

bekiro

Senior Member

Montag, 8. April 2002, 20:00

hi,
es gibt im baumarkt winkelstücke aus aluminium zu kaufen. daraus könntest du dir welche herstellen. das winkelstück ist 1 meter lang, 6cm breit und 2,5cm hoch. du must dir die stücke zurecht sägen. hier mal als beispiel wie sowas aussehen könnte:

hier ist der Airplex aussen auf der seitentür angebracht worden. da muss natürlich noch eine abdeckung drauf. der untere teil wird in die halterung reingesetzt und der obere teil wird auf die halterung geschoben. fixiert wird das ganze mit einem gummi. der hält den airplex ziemlich fest, so das nicht wackelt. zum entlüften wird also kein werkzeug benötigt. nur gummi lösen und radiator schütteln.

naja. so schön wie die AC halterung wirds nicht wenn man selber hand anlegt. aber günstiger ist es schon. aber bedeutet auch ein "bischen" arbeit. viel spass beim basteln. :)

.:bekiro:.

Ancalagon

God

Donnerstag, 16. Mai 2002, 14:52

Zitat von »Dino«

ich werde demnächst, wenn die neue externe halterung kommt, auch neue shopfotos vom airplex (und natürlich hochauflösende für dich) machen ;)

*umschau*

*such*

Hmm... Dino...? ;)
-- Hoban Washburn