• 24.07.2025, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jadzia

Full Member

NB Lüfter von neuem Mobo lösen ?

Donnerstag, 16. Mai 2002, 17:36

Hi !
Hab ja mittlerweile schon viel kapiert, auch der Trick mit
dem Kühlschrank ist mir klar. ABer es wird doch niemand von Euch wahrlich verlangen das niegelnagelneue Motherboard in den Kühlschrank zu legen, um den NB Kleber abzubekommen, oder ??? Vorsichtig hin und herdrehen (nicht anziehen) und so damit lösen funktioniert nicht ? - vielleicht sogar wenn das Ding warm ist, da sollte es doch auf jedenfall besser zu drehen sein ...

bye jadzia.

Avalon

Full Member

Re: NB Lüfter von neuem Mobo lösen ?

Donnerstag, 16. Mai 2002, 17:39

wieso den net innen kühlschrank meines wissens nach tut dem das net weh un ab geht 100% leichter als ohne kühlschrank

STAY AvA

chicki

Full Member

Re: NB Lüfter von neuem Mobo lösen ?

Donnerstag, 16. Mai 2002, 19:44

der dürfte normalerweise mit so plastik nippeln befestigt sein, schneide die ab, und dreh den kühlkörper einfach langsam hin und her. Dadurch lösst sich die wlp und nach ner Zeit kannst du das teil einfach abnehmen. Falls das nicht klappt, und er sich nicht lösen will, nachdem drehen, mit einem weichen tuch auf dem Mobo und einem Schraubenzieher vorsichtig Versuchen ihn Abzuhebeln.
Von dem Kühlschrankzeug halte ich nichts, ich habe bisher mit meiner Methode noch jeden Lüfter abgekriegt ;) natürlich ohne Verluste in Hardware Form :P