• 22.08.2025, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mess

Junior Member

Chieftec Midi AX-01SLD ATX + AC WaKü

Freitag, 17. Mai 2002, 17:19

Moin erstma!

Da ich mir einen neuen Rechner hole und den Lärm nicht mehr ertrage *lüüüüfter =)* will ich mir das AC WaKü System zulegen. Gedacht sind: Pumpe, Airplex, Aquatube und Kühler für CPU, Northbridge und GPU.
Nu wollte ich den AT und den AP unter die Gehäuseoberseite einbauen, so wie es schon paar von euch gemacht haben, sieht echt fesch aus =)
Naja nur ich weiß nich recht ob das mit der Höhe passt, da der Alu Tower ja nur Midi ist und das NT ziemlich nah am Gehäusedeckel ist.

Hier ma ein Link wo man paar Pics sieht, ich denke dass man als AC Wakü User (bin ich ja leider noch nich) erkennen könnte, obs über dem NT passt, naja hoffe ihr könnt mir helfen!

http://www.pc-cooling.de/601alu/sa001.htm

cya

-booby-

Full Member

Re: Chieftec Midi AX-01SLD ATX + AC WaKü

Freitag, 17. Mai 2002, 17:39

Wenn du die AC halterung für die Airplex nehmmen willst und noch lüfter rein schreubst past es nicht...
es sein denn du drehst di intern um so das die airplex drasen hängt oder kaufst dir glaich die externe version...

WEnn du dann noch die Aquatube inbauen willst dann gehen die 2 5 1/2 zoll schächte verloren...
Dum ist der der dummes tut

Dino

Administrator

Freitag, 17. Mai 2002, 18:13

hi

aaaaaaah ;) wieder ein cs601 user ;)

also: den airplex sammt halterung in dieses case zu bekommen ist nicht ganz einfach, aber möglich. die usergalerie in selbstgebautes oder die entsprechenden topics der user werden dir zeigen was geht, und was du zu tun hast, um den airplex zu verbauen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

mess

Junior Member

Freitag, 17. Mai 2002, 18:28

Hehe hast du was gegen Chieftec Gehäuse? ;D

Da ich ja nicht weiß, wie viel Platz genau zwischen Nt und Decke sind, frag ich ja nach ;) Also der AP soll passiv gekühlt werden, keine Lüfter. Die Decke soll, wie gesagt, an 2 Stellen aufgeschnitten werden, hinten am NT für den AP (samt Halterung die's im Shop gibt mit den Winkelstücken) und vorne bei den Laufwerksschächten der AT, das paar schächte wegfallen ist weiter nicht schlimm, brauche nur eines und das Case hat 4 =)

Hab schon das Forum 'durchforstet', leider besitzt (anscheinend) niemand meine Komponenten und auf Gut Glück kaufen is auch nich :)

PS: Gibt es eine BigTower Variante von dem AluCase? Ich hab bei keinem Anbieter eines gefunden, weil wenn es eins gäbe würde sich das Platzproblem von allein erledigen =)

Artist

Full Member

Freitag, 17. Mai 2002, 18:56

soweit ich das ganze überblicke (hab auch noch keine wakü, aber nachgemessen) passt der airplex mit der gelieferten halterung nicht unter das netzteil. Auch wird es vom platz her ziemlich eng den airplex vor das netzteil zu bauen, is aber den bildern und potings im forum nach nicht unmöglich.

das gehäuse in alu is ja nicht schlecht, sieht auf den bildern aber auch nicht anders aus, als die variante in silber.... als big server hab ich es bis jetzt noch nicht in den shops gefunden... zumindest nicht in denen die ich kenne....
alternativ empfehle ich dir den lian li. is zwar etwas teurer, aber schweinegeil und schon ab 279,- Euro zu haben.
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."