• 29.07.2025, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeChuck

Full Member

Farbe von Kühlwasserzusatz?

Dienstag, 14. Mai 2002, 14:12

Hallo,
ich hätte da mal kerne ne Sammlung der Farben, der Kühlwasserzusätze, der einzelnen KFZ-Hersteller.
Ungefähr in dieser Form:
Trabant, Farbe: unsichtbar, entspricht weder G11 noch G12 (verwendbar auch im VW Käfer, und älteren Porsche (356, 911, 912, 914, 930, 964,993...) und konventionell gekühlten PC's).

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

LeChuck

Full Member

Re: Farbe von Kühlwasserzusatz?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 17:21

Hey Leute,
die Frage war ernst gemeint: welcher KFZ- oder Zubehörherstellen bietet welchen Korrosionsschutz in welcher Farbe an?

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Dino

Administrator

Mittwoch, 15. Mai 2002, 22:56

hi

am dir wenigstens ein bisschen zu helfen:

g12 ist rot/rosa
g11 ist grün/blau ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Reaper

Senior Member

Donnerstag, 16. Mai 2002, 00:51

von BASF gibts ein grünes...allerdings steht da keine besondere bezeichnung drauf...vielleicht findet man es als "Aluprotect" aber ich glaube, das ist nur eine "technologie" von BASF und nicht das produkt als solches.

hexal

Junior Member

Donnerstag, 16. Mai 2002, 18:37

Zitat von »Reaper«

von BASF gibts ein grünes...allerdings steht da keine besondere bezeichnung drauf...vielleicht findet man es als "Aluprotect" aber ich glaube, das ist nur eine "technologie" von BASF und nicht das produkt als solches.

Des heisst einfach nur Glysantin.

chicki

Full Member

Donnerstag, 16. Mai 2002, 19:49

ihr meint irgendwie nicht das selbe...
Glysantin heisst die BASF Produktserie - und Glysantien Alu Protect ist nach G12 Standart und rosa-rot. Dann gibt es noch ein anderes Grün/Blaues (hab nur die Flasche gesehen) dass ist nach G11 standart und heisst Protect plus oder so ähnlich und ist auch für Alumotoren geeignet, aber nicht speziell für sie entwickelt.

Nightmare83

Full Member

Freitag, 17. Mai 2002, 14:52

Ist eigentlich nun g11 schon von AC freigegeben?
Da fällt mir grad ne andere Frage ein: was ist der unterschied zwischen "ich benutze g12 und mir geht irgendwas -aufgrund des glysantin- kaputt " und " ich benutze das noch nicht freigegebene g11 und mir geht irgendwas kaputt". D.h. was bringt mir die Freigabe von Seiten Aqua-Computers?

MfG,
Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Stephan

Administrator

Freitag, 17. Mai 2002, 16:22

Die Freigabe gibt Dir die Sicherheit, daß wir die Garantie für das Teil übernehmen. G11 ist von uns freigegeben, wir müssen aber noch die entsprechenden faq's und Anleitungen ändern - wer also G11 nutzen will, der kann es tun. Allerdings darf G12 nicht mit G11 gemischt werden !!

firewars

Full Member

Freitag, 17. Mai 2002, 16:39

Dann macht Euch mal an das gewisse andere Produkt.. würde mich freuen ;)

Jesus

Full Member

Freitag, 17. Mai 2002, 16:45

Mal ne Frage von einem Unwissenden...

G11 und G12, sind das Normen für Kühlwasserzusätze oder heißt das Produkt so? Ich habe normalerweise nämlich wenig mit meinem Motor zu tun. Wenn da das Kühlwasser eng wird lauf ich zu meinem Händler und sag dem welchen Wagentyp ich habe und der sagt dann "die Flasche mit der roten Kappe"... was da genau drin ist war mir bis jetzt immer egal :)

pablo

Full Member

Freitag, 17. Mai 2002, 21:23

ich habe im baumarkt das von basf gesehen, das heißt glysantin und dadrunter steht das es bei vw g11 heißt. ist das dann auch benutzbar, oder sollte man das von vw nehmen???
Possi ehemals pablo

Nightmare83

Full Member

Samstag, 18. Mai 2002, 14:29

K, thx für die Antwort Stephan.
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...