• 03.05.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim 1048 nach Transport laut

Montag, 20. Mai 2002, 16:28

Hi,

Nach dem Transport meines WaKü-Systems ist die Pumpe extrem laut. Ich dachte an Luft in der Pumpe, habe also das ganze Dingens mehrmals gedreht, Pumpe geschüttelt u.ä..
Luft sollte nun eigentlich keine mehr in der Pumpe sein, dennoch ist sie sehr laut.

Hat da irgendwer noch nen Tipp, für den man das Schlauch-System nicht öffnen muss? :-)

/Alturiak

Re: Eheim 1048 nach Transport laut

Montag, 20. Mai 2002, 16:44

wenn du dir sicher bist das es nicht an der luft liegt sieht's schlecht aus :( evtl ist das schaufelrad kaputt oder die keramikachse gebrochen... ist dir der PC mal runtergefallen /hart aufgesetzt?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Eheim 1048 nach Transport laut

Montag, 20. Mai 2002, 16:54

Ist schon möglich, dass er einmal etwas härter aufgesetzt wurde, ja. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pumpe so empfindlich ist.
100%ig sicher bin ich natürlich nicht, was die Luft betrifft. Wie gesagt, ein paar mal gedreht und gewendet, naja.
Es sollte wohl keine Luft mehr drin sein.

Trotzdem danke erstmal...

/Alturiak

Re: Eheim 1048 nach Transport laut

Montag, 20. Mai 2002, 18:16

lass die pumpe mal ein halbes stündchen laufen, dann sollte eigentlich die luft raus sein - ansonsten kannst du dir die sache ja mal von innen anschauen...

Re: Eheim 1048 nach Transport laut

Montag, 20. Mai 2002, 19:15

Zitat von »Reaper«

lass die pumpe mal ein halbes stündchen laufen, dann sollte eigentlich die luft raus sein

Tat ich ja... hilft nur leider nichts. :-)

Zitat von »Reaper«

ansonsten kannst du dir die sache ja mal von innen anschauen...

Das wollte ich eigentlich vermeiden, aber da komme ich wohl nicht drumrum.
Danke.

/Alturiak

Re: Eheim 1048 nach Transport laut

Montag, 20. Mai 2002, 19:54

Einfach mal die Pumpe in einen Eimer Wasser oder ins Waschbecken werfen ... so dass sie komplett untergetaucht ist. Wenns dann noch rattert ist wohl irgendwas in der Mechanik ::)
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=253,186,54&bcolor=1,255,10&email=1567[/IMG] Meine Heizung