• 03.06.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

habe problem mit Temperatur!

Montag, 20. Mai 2002, 14:13

ich habe dieser woch meine wakü von aquacomputer bekommen! habe alles eingabut! habe ein ASUS board A7V 266-E, AMD XP 1900+ ich habe zu viel grad! 48°C habe ich vorher habe ich mit meinen Cooler master HSC aus ALU und meinen 2 delta lüfter so um die 43°C gehabt! warum habe ich mit der Wakü mehr

bitte um hilfe!!

Re: habe problem mit Temperatur!

Montag, 20. Mai 2002, 14:16

betreibst du den airplex passiv? wenn ja dann solltest du paar lüfter saugen bzw blasen lassen ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: habe problem mit Temperatur!

Montag, 20. Mai 2002, 18:42

Hi manuelamdxp!

Mach Dir wegen der Temperaturen keine Sorgen. Die Boards von Asus schlagen scheinbar sowieso ein paar Grad drauf.

Liest Du die interne TempDiode vom XP aus, oder kommen die Werte vom externen Sensor im Sockel?

Sollten die Werte von einem Sensor im Sockel kommen, bildet sich aufgrund des nun fehlenden Luftstroms des CPU-Lüfters ein Wärmepolster, welches Du mit einem langsamdrehenden Lüfter wegbekommst. Aber warum? Die Temps sind noch in Ordnung. Mein XP1800+ zeigt 48°C an.

Bluefake
Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: habe problem mit Temperatur!

Montag, 20. Mai 2002, 22:20

An Bluefake: Sind das die Temps aus dem BIOS oder von MBM?

Lothar

Heitzer

Junior Member

Re: habe problem mit Temperatur!

Montag, 20. Mai 2002, 23:37

Also ich habe nen XP 1800+ auf nen A7V266-E Raid und habe auch ca 52 °C mit Seti. Werde gleich mal hochtakten auf 145 FSB, mal schauen was es dann anzeigt.

Re: habe problem mit Temperatur!

Montag, 20. Mai 2002, 23:46

@ Lothar

Bios und MBM zeigen die gleichen Temps der XP-Diode an.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Heitzer

Junior Member

ur garnicht auslesRe: habe problem mit Temperatur!

Dienstag, 21. Mai 2002, 00:12

@Bluefake: Das ist aber kein A7V333! Das A7V266-E kann doch die interne Temperatur garnicht auslesen, oder...?

Re: habe problem mit Temperatur!

Dienstag, 21. Mai 2002, 01:10

@ Heitzer

Ich denke, Lothar hat mich gefragt, woher ich meine Temps habe.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Heitzer

Junior Member

Re: habe problem mit Temperatur!

Dienstag, 21. Mai 2002, 01:19

Stimmt, bei Dir ist das natürlich so. :D