• 24.05.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MisterX

Junior Member

Eheim aufs Netzteil?

Sonntag, 19. Mai 2002, 12:20

Hab ja jetzt schon allerhand sachen gelesen bei denen die eheim-pumpe irgendwas stört wenn sie untem um tower steht (bios,hd,ram,....) reicht es eurer meinung nach wenn die pumpe AUF dem NT steht, oder ist das noch immer zu knapp? werde heue mal den abstand zum monitor ausmessen und hier posten ::)
Mein Sys: hier

MisterX

Junior Member

Re: Eheim aufs Netzteil?

Sonntag, 19. Mai 2002, 14:09

ok, hab gemessen, monitor wäre ca 1 meter von der pumpe weg, das müsste schon funzen da ja ein abstand von 0,5meter empfohlen ist oder?
Mein Sys: hier

Somplan

Junior Member

Re: Eheim aufs Netzteil?

Dienstag, 21. Mai 2002, 11:26

Hier http://www.abshirmung.com/index.htm ist eine Firma, die magnetische Abschirmung herstellt - auch für Endkunden. Werd mich mal nach Preisen erkundigen...

Re: Eheim aufs Netzteil?

Dienstag, 21. Mai 2002, 11:49

Der Nachteil Deiner Idee ist, dass die Pumpe eine der komponenten ist, die am höchsten stehen in Deinem System. Es könnte sich also auftsteigende Luft in der Pumpe sammeln.

MFG Sosa

Re: Eheim aufs Netzteil?

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:18

@sompla

sag mal bitte bescheid was die gesagt haben, und was sowas kostet. das würd mich nämlich auch interessieren
Possi ehemals pablo

york

Junior Member

Re: Eheim aufs Netzteil?

Dienstag, 21. Mai 2002, 18:55

ich habe meine pumpe mit gummifüßen auf dem nt und absolut keine probleme mehr.

tosan

Junior Member

Re: Eheim aufs Netzteil?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 14:53


@Sosa
wenn da aber nun ein Ausgleichsbehälter drin ist,
dann müsste das doch klappen mit der Luftbildung, oder?

Re: Eheim aufs Netzteil?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 20:57

Hab meine 1048 jetzt auch auf dem NT, einfach mit Powerstripes aufgeklebt, hält und entkoppelt. Die Pumpe hatte ich vorher am Boden des Gehäuses stehen und ich konnte den Kreislauf nie ganz entlüften trotz AB. Seitdem das Teil oben steht ist alles ok und weiter weg von den Festplatten ist sie dadurch auch noch.

Re: Eheim aufs Netzteil?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:30

@tosan

Kommt drauf an, wo sich Dein AB befindet. Steht er unter, bzw. unterhalb der Pumpe, hast Du nichts gekonnt, da ja dann die Luft immer noch am höchsten Ort hängen bleibt. Der AB müsste also wesentlich höher sein. Auch die gleiche Höhe reicht meines Erachtens nicht aus. Wie gesagt, dies sind nur logische theoretische Schlussfolgerungen. In der Praxis muss dies nicht so sein, wie es hier manche User berichten.

MFG
Sosa

Re: Eheim aufs Netzteil?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:37

Habe den AB von Innovatek für die Eheim 1048. Der ist eigentlich perfekt dafür geeignet. Aber das kann schon von System zu System unterschiedlich sein, da gebe ich Dir recht. Bei mir läuft diese Lösung aber auf jedenfall besser als die Pumpe unten hin zu stellen, auch weil der Radi dann direkt gegenüber der Pumpe in den freien FrontSlots steht und der Weg dadurch sehr kurz ist.