Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
thore
Senior Member
Lukas_E
Full Member
Zitat von »edgar«
UNC und UNF haben auch 60° Flankenwinkel wie Metrische Gewinde.
Selbstdichtende werden fast immer in R oder G genommen.
Lukas_E
Full Member
Zitat von »ghostadmin«
eine letzte Frage noch, was kostet so ein G 1/8" Gewindeschneider? (Das Teil zum schneiden für Muttern)
Ich hab nämlich einen Radiator der hat noch gar kein Gewinde aber ein ziemlich großes Loch beim Einlass. Das Loch könnte ich mit einem Blechstück zulöten und ein neues Loch für 1/8" bohren und dann das Gewinde schneiden.
Oder ich löte den Anschluss einfach drauf (ist ein Kupferradiator). Das Loch ist ca. 15mm und da passt 3/8" ziemlich genau
Wie würdet ihr das machen?
G 1/8" wär halt besser weil man später besser weiterverwenden kann und ich alles G 1/8" haben möchte.
Aber halten soll natürlich auch.
Zitat von »AndreasH«
@traction
nein ich kaufe nicht bei einem örtlichen Händler. Ich kaufe es sogar günstiger da ich es beruflich einsetze. Ich kaufe Industriewerkzeug. In ein kleiner Unterschied zum Baumarktwerkzeug. Und da ich an die 500-600 Gewinde die Woche machen muss ist das auch nötig![]()
Zitat von »AndreasH«
aber ich bleibe bei meiner jetzigen Sorte. Die halten mit Abstand am längsten. Und bei so vielen gewinden rechnet sich das richtig....![]()
-