• 24.07.2025, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

marqus

Full Member

Welche Revision des CuPlex hab ich???

Sonntag, 26. Mai 2002, 14:00

hi,

habe den cuplex schon ne ganze weile, ca. 1 jahr.
ich bekam den noch mit der Klammer. diese hatte ich dann gegen die vierloch-halterung eingetauscht.
a) ist das rev. 1.0?
b) was ist dann der unterschied zur Rev1.1 (1.2???)?
c)haben auch zukünftige Boards die vier Löcher oder muss ich dann wieder ne neue Halterung kaufen?
d)ist diese GF4 Blende für ALLES gf4 karten? auch 4200er oder nur für 44/46?

danke euch schonmal,
marqus
Ich brauche Geld!

Dragonclaw

God

Re: Welche Revision des CuPlex hab ich???

Sonntag, 26. Mai 2002, 14:15

die rev 1.0 hat einen 1cm dicken kupferblock, nicht abgeschrägt kannten und keine sackgewinde, die rev 1.1 hat mein ich ... ka weiß nciht mehr ;D, die aktuelle rev 1.2 hat einen 11mm dicken kupferblock, abgeschrägte kannten und sackgewinde.
du wirst wenn du vor einem jahr bestellt hast (gabs da AC schon ::)) den rev 1.0 haben
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

marqus

Full Member

Sonntag, 26. Mai 2002, 14:18

na toll, das heisst dann wohl, ich könnte ihn nie mehr updaten auf ne andere Halterung für zB So478 oder sonst was, da im shop nur updates für Rev ab 1.1 gibt...

sch*****
:-((
Ich brauche Geld!

Dragonclaw

God

Sonntag, 26. Mai 2002, 14:23

doch kannst du, denn der einzige relevante unterschied ist, dass man bei nicht abgeschrägten kannten leicht auf dem sockel aufsetzen kann und so verkannten und bei 4loch und 3nasen kann man den cuplex nicht mehr verrücken, also bei der montage aufpassen und im bedarfsfall selber eine der kannten mit einer feile bearbeiten :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Stephan

Administrator

Sonntag, 26. Mai 2002, 14:23

Falsch.

Du kannst auf alle Vierloch-Halterungen upgaden. Das einzige, was nicht so einfach möglich ist, ist das Upgrade auf die Drei-Nasen-Halterung.
Aber auch dies ist möglich. Dazu muss allerdings mit einer Feile der cuplex an der am Sockelmechanismus anliegenden Kante angeschrägt werden (2mm). Dann ist auch dieses Upgrade kein Problem, ansonsten würde der cuplex gegen den Sockel stoßen.

Edit: Man bin ich langsam geworden....

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 26. Mai 2002, 15:01

Das mit der GF Blende lässt sich bei den Ti 4200er Karten ned pauschal sagen. Mache Hersteller haben worungen für die alten und die neuen Kühler andere nur die neuen andere nur die alten...
A sinking ship is still a ship!

Al_Borland

God

Sonntag, 26. Mai 2002, 15:31

das mit den künftigen boards ist auch so ne sache. amd hat vor, die 4 löcher nicht mehr in den richtlinien zu belassen. die ersten boards ohne diese 4 löcher werden wohl die für den amd hammer sein. noch dazu hat diese cpu ein anderes sockelformat, als die sockel-a-prozzi's. :-/
Gruß, Micha.

The_Pir8

Full Member

Sonntag, 26. Mai 2002, 15:55

andererseits wollen manche boardhersteller die 4 Löcher beibehalten auch wenn sie nicht mehr in den Richtlinien stehen...

also abwarten und board genau anschauen vor dem Kauf