• 01.08.2025, 16:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Setra

Junior Member

Winfast GF4 Ti 4200 A250LE

Montag, 27. Mai 2002, 02:22

^^ diese habe ich mir vor zu kaufen kostet etwa ~ 215€
nur um die befestigung mache ich mir ein paar sorgen. ich weiss das ich die gf4 blenden benutzen kann für meinen twinplex aber reicht es dann wenn ich irgendeinen passiven kühlkörper auf den ram klebe? denn bis auf die nt lüfter habe ich keinen lüfter an das heisst die luft steht und dann hat ein passiver kühler ja auch bekanntlich keine wirkung mehr.
ausserdem habe ich noch keinen plan wie ich diesen monster kühler abbekomme... denn das vorderteil ist anscheinend mit dem hinterteil verbunden und die transistoren verhinden das man es einfach nach oben wegschieben kann. hoffentlich benutzen die keinen guten wärmeleitkleber/pads damit ich den scheiss gut abbekomme :)
also jegliche art von tipps sind willkommen
btw: ich hoffe ich muss dann auch nicht wieder 4 wochen auf die blenden warten wenn ich nur diese bestelle. wäre nicht das erste mal das ich neue hardware daheim habe aber auf ac warten musste :P

thore

Senior Member

Re: Winfast GF4 Ti 4200 A250LE

Montag, 27. Mai 2002, 02:33

auf der unterseite sieht man 2 (weisse) pins - die drückst du zusammen (die spitze) und ziehst die pins raus. dann das oberteil durch leichte drehbewegung (glaube aber nicht, dass da noch kleber zwischen ist) abheben.

ob passive kühlkörper reichen, musst du ausprobieren. wenns instabil wird, isses wohl zu wenig kühlung. aber der obere passivkühler scheint sowieso nix vom luftstrom zu haben (100% passiv), da die kühlrippen quer zum lüfter stehen. zur not baust du nen langsam drehenden lüfter in die rückseite deines gehäuses leicht diagonal ein, sodass er auf die graka pustet.

zu der ewigen liferzeiten-nörgelei sag ich jetzt mal nix :-X

;)
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Setra

Junior Member

Montag, 27. Mai 2002, 02:36

danke erstmal
das mit den pins hatte ich auch gesehen. habe nur schiss das ich irgendwelche rams oder teile der gpu abreisse wenn diese zu fest mit dem kühlkörper befestigt sind. - so habe ich einen kleinen teil meiner northbridge bei einem alten slota mobo abgeerissen :D
naja mal sehen

Henning

Junior Member

Montag, 27. Mai 2002, 02:49

Drück einfach mal vorsichtig die Pins raus und guck ob sich die Platten lösen,wenn nicht sind die noch geklebt.
Ich glaube auch eher das die riesigen Flächen eher für die Optik gut sind,denn schliesslich kommen andere Firmen ja auch ganz ohne passive kühlkörper auf den RAms aus!

Also ich hab auch skrupel mir meinen geklebten Lüfter abzudrehen.

Winne

Full Member

Montag, 27. Mai 2002, 09:00

Hat die Karte eine Lüfterdrehzahlüberwachung?
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Setra

Junior Member

Montag, 27. Mai 2002, 09:14

ja

Winne

Full Member

Montag, 27. Mai 2002, 09:20

Kann man die abschalten?
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Setra

Junior Member

Montag, 27. Mai 2002, 09:35

kann ich dir nicht genau sagen. die karte hat ein tool dabei mit der sich alles überwachen lässt ( spannung upm temp usw..) vielleicht kann man da was machen. aber ich weiss von meiner asus karte die ein änliches tool hat das es wurscht ist ob nen lüfter dran ist oder nicht solange die temp i.o. ist. es meckert halt ab und zu rum aber who cares? =)

moede

Senior Member

Montag, 27. Mai 2002, 15:24

Ah, ich stelle mir gerade vor was ich da für eine Wakü draufpappen könnten, ohhhhhhhh :o
Das würde ein riesen Ding werden