• 24.06.2024, 05:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Will mir eine WKÜ bauen !!

Sonntag, 26. Mai 2002, 23:55

Hi
Ich überleg mir eine WKÜ zubauen ,aber ich habe nicht sehr viel Ahnung davon, habe mir überlegt den cuplex (Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade) zu kaufen.Aber was heißt plugncool? Wie macht man den Schlauch darin fest? Wird der Schlauch darin eingeklemmt oder sind du schon fertig mit Stecker. Ich habe etwas Angst das die Undicht wird ,ist das schonmal passiert??
Brauch man einen Ausgleichsbehälter?

MfG
Th_Hasti

Re: Will mir eine WKÜ bauen !!

Sonntag, 26. Mai 2002, 23:58

hi

ich weiss zwar nicht wie gut dein handwerkliches geschick ist aber wenn du keine ahnung von wakü hast dann lasse es lieber mit dem selberbauen und kaufe das set ist besser so dann kannst du immernoch später eine bessere wakü bauen

Re: Will mir eine WKÜ bauen !!

Montag, 27. Mai 2002, 00:16

Hi, willkommen im FOrum,
das system ist absolut dicht und zuverlässig, funktionsbeschreibung siehe hier:
http://www.aquacomputer.de/content/verbindungen.htm

es kommt aus der drucklufttechnik und ist zugelassen bis 10Bar druck
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Will mir eine WKÜ bauen !!

Montag, 27. Mai 2002, 00:17


nunja, ich glaub weniger, dass er sich was selbst basteln will, sondern eher eine wakü 'zusammenbauen'. zumindest war das von 'cuplex kaufen' die rede ;)

@ hasti

Plug'n'Cool heisst genau das, was der englische name vermusten lässt. 'reinstecken und loskühlen'. im gegensatz zur befestigung eines schlauches auf ner tülle mit schellen, dichtet der PnC anschluss den schlauch aussen ab und verhindert per sicherungsring das herausrutschen des schlauchs aus dem anschluss. dieser sicherungsring ist im prinzip ein widerhaken - nur eben rund ;)

einen ausgleichsbehälter brauchst du _nicht wirklich_, er erleichtert dir aber das warten des systems ungemein. zum einen geht die befüllung leichter von statten, zum anderen sammelt sich dort die in den schläuchen verbliebene luft und ermöglicht über das luftpolster die komensierung der drücke, die beim erwärmen des wassers (dehnt sich aus) entstehen. ohne ausgleichsbehälter muss dazu dieses luftpolster im airplex (dem radiator) verbleiben, was aber eine weitaus schwierigere aufgabe ist (find ich).

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Will mir eine WKÜ bauen !!

Montag, 27. Mai 2002, 00:17

Also das bauen wäre kein Problem Handwerklich habe ich schon was drauf ,habe mir ein Ferngesteuertes Modelboot gebaut und das war keine Problem!!! Notfalls habe ich meine Vater der ist Schmiedemeister also Handwerklich auch viel daruf.Möchte mich aber erstmal "reinlesen" und auch gut Teile zusammen kaufen das ich nichts falsches davon denke!!
Wäre nett wenn ihr mir trotzdem eine Antwort gebt.Passt ein komplettes Kühlungssystem in den Midi-Tower CS-601??

MfG
Th_Hasti

Re: Will mir eine WKÜ bauen !!

Montag, 27. Mai 2002, 00:20

Schau mal unter selbstgebautes in die Usergaleri, da findest du viele einbaubeispiele, auch fürs 601.

Allerdings wird es vom Platz her EXTREM knapp, wenn du da alles reinbauen willst, ohne weiteres ist das nicht möglich, wenn du den Radiator ausn anbringen würdest wär es besser
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Will mir eine WKÜ bauen !!

Montag, 27. Mai 2002, 00:22

Ja es passt. Kuck mal hier

Lies einfach mal 'n bissel dieses Forum. Da findest Du auf alle Deine Fragen Antworten!!!
Wer das liest stinkt!

Re: Will mir eine WKÜ bauen !!

Dienstag, 28. Mai 2002, 16:05

wenn du ein midi tower kaufen möchtest dann hol dir lieber das da :

und da der test: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000012
;) :)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Will mir eine WKÜ bauen !!

Dienstag, 28. Mai 2002, 16:10

BStronga, kriegst du eigentlich Geld dafür dass du dieses Case immer wieder zeigst? ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Will mir eine WKÜ bauen !!

Dienstag, 28. Mai 2002, 16:21


außerdem ist es erst das 2. mal ;) ;D ;D
ist aber nun mal eine bessere alternative zum cs 601...
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner