• 27.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkreislauf / Anschlüsse Nova800

Samstag, 1. Juni 2002, 19:20

1. Normalerweise ist doch der Kreislauf so:

Pumpe -> Kühler -> AB -> Radiator -> wieder zu Pumpe

Wenn ich jetzt einen AB direkt mit der Pumpe verbinden will ist das dann so?

AB -> Pumpe -> Kühler -> Radiator -> wieder zu AB


2. Auf dem Foto im Shop sehen die blauen G1/8" Anschlüsse für die Pumpe Nova 800 so aus als wenn einer größer wie der andere wäre?? Ist das wirklich so, mir wurden nämlich 2 gleichgroße geliefert und der Ansaugstutzen der Nova800 ist vom Innendurchmesser auch etwas größer wie der Ablassbereich so das der G1/8" Anschluss dort viel zu viel Spiel hat.

Re: Wasserkreislauf / Anschlüsse Nova800

Sonntag, 2. Juni 2002, 00:46

hi

nein, beide sind gleich gross. die "unterschiede" beruhen auf optische täuschung.

zur reihenfolge: du kannst nahezu alle kombinationen wählen. es sollte aber immer für dich praktisch und in dein gehäuse einzubauen sein ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wasserkreislauf / Anschlüsse Nova800

Sonntag, 2. Juni 2002, 01:53

Vielleicht wäre ja ein G3/8" Gewinde passender da oben? Schätze aber das ist schon wieder zu groß. Aber egal, das könnte man ja leicht abschleifen.
Ich weiß nur noch nicht genau wie ich das Teil mit Silikon und/oder 2-Komponenten Kleber reinkleben soll. Kleber allein hält wahrscheinlich nicht besonders.