• 21.08.2025, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SoCKe

Full Member

?????

Samstag, 1. Juni 2002, 22:44

Hi wollte fragen ob das schlimm ist wenn ich die ersten zwei Tage, da ich vergessen habe Desti WAsser und `G12 zu kaufen, die WaKü mit normalem Wasser laufen lasse? Am Montag werde ich die SAchen besorgen und sie dann einfüllen. Bitte um schnelle Antwort Thx and cya

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: ?????

Samstag, 1. Juni 2002, 22:50

Sehr aussagekräftiger Threadname! :P ;) ;D

Nö, das macht absolut nix. Normales Wasser wird erst bei einer längeren Nutzung schädlich (Kalk, Algen...). Ich würde aber trotzdem nochmal ordentlich durchspülen.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

DaRkSide

Full Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 05:08

jo ich denke auch, das macht nix, in der beschreibung steht ja auch, das man vorher die wakü mit normalem wasser testen bzw. durchspülen kann.
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Muemmel

Full Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 06:41

Mmh, wie war das als n echt "dummer" User ma bei CHIP angerufen hat, dass sein PC nit mehr ging !?! (nicht ich =)

PC = Fertigsystem mit Wakue

Nuja, CHIP Testcenter macht PC an, 90 C, PC schnellstmoeglich wiederausgemacht.
User gefragt, ja, PC wurde warm, der Wasserstand war zu niedrig. Also Leitungswassernachgegossen. Also nimmt CHIP-Testcenter komplette Wakue auseinander.

Und was war als se den CPU Kuehler aufgemacht haben: TOTAL MIT ALGEN VERSTOPFT. Und das, obwohl der User nur 2 Wochen Leitungswasser im PC benutzt hatte.

Aber ich denk mal, bei 2 Tagen macht dat nix/

SoCKe

Full Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 11:39

THX Leute :)
Noch eine kurze Frage:
Könnt ihr mir Bitte genau sagen wie der Korrosionsschutz genau heist von VW (Glysantin)?? Denn ich weiss echt nicht welchen ich kaufen muss :(
Thx and cya :)

Mr._Invisible

Senior Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 11:54

Soviel ich weiß empfiehlt AC nach wie vor G12 Aluminiumkorrosionsschutz. Mit G11 (Glysatin) laufen im Moment wohl Tests.
Um G11 und 12 zu unterscheiden: G12 ist pinkrot, G11 grün.

G12 bekommst du in jedem VW Laden; 1,5Liter für ca. 4.97€ + Steuern ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

RedHead

Senior Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 14:42

Gibts im Baumarkt billiger. Zwar steht da kein VW drauf ist aber dafür zugelassen. Das Zeugs schimpft sich "Glysantin Alu Protect".

-RedHead

Somplan

Junior Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:04

Algen wachsen in warmem Wasser ganz besonders schnell,
aber 2 Tage sind ok.
Aber Threads mit solchen Namen sollten gelöscht werden...

Tlaloc

Senior Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:20

Warum denn ist doch mal was anderes so überrascht zu werden ;D ;D

eltopo

Full Member

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:49

Aber Vorsicht ::)
normales Wasser leitet gut Strom :o
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

MisteryPhx

Full Member

Montag, 3. Juni 2002, 13:18

Warum immer G12 von VW? Geht mal zu ner Honda Vertragswerkstatt, die geben euch auch G12, aber in Neongrün(sieht aus wie Glowmo) und is auch n bisschen UV-Aktiv! ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)