• 12.06.2024, 09:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winkelverbinder????

Montag, 3. Juni 2002, 22:04

Hi,

welche Gewindegrösse haben denn die Winkelverbinder (P&C)??
Kann ich die auf ein 1/4 Zoll Gewinde drauf machen????

THX

Casemodding

Re: Winkelverbinder????

Dienstag, 4. Juni 2002, 11:58

wie sieht´s aus?? keiner ne Ahnung??

Re: Winkelverbinder????

Dienstag, 4. Juni 2002, 12:36

also cuplex, twinplex, aquatube und aquadrive(glaube ich) haben g 1/8"
der airplex hat g 1/4"

ich hoffe das du das wissen wolltest :-/

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Winkelverbinder????

Dienstag, 4. Juni 2002, 12:39

Hi!

Winkelverbinder (P&C) gibt es als: Schlauch-Winkel-Schlauch
Oder wie beim Airplex: mit 1/4" Gewinde
Oder wie beim AquaTube: mit 1/8" Gewinde

die "normalen" Winkelverbinder (Schlauch-Schlauch) haben gar kein Gewinde. Kannst du insofern kaum verschrauben ;D

/edit: bin zweiter:'(

Brotha2002

Re: Winkelverbinder????

Dienstag, 4. Juni 2002, 12:43

cool!! 8) 8)
genau das wollte ich wissen! Dh. ich kann einen HT Flat Dual statt nen Airplex reinbauen ;D (nicht steinigen!!!!)
Danke euch.... 8)

Re: Winkelverbinder????

Dienstag, 4. Juni 2002, 12:44

Jepp, die Winkelverbinder selbst sind auf beiden Seiten P&C, daher kanst du sie auch nicht auf ein Gewinde "pressen".
Es gibt jedoch auch Winkeleinschraubwerbinder (die Dinger die am AP, AT, AD,..... drann sind - nur halt als 90° Winkel).
Dort treffen dann die Zoll-Angaben von lceman zu.

PS: Huahh, das gibt verschiedene Verschraubungen (1/8" und 1/4") ?!? Huch hoffentlich hab ich nun auch die richtigen bestellt!
Naja ich werde es ja wohl in einem halben Jahr sehen (wenn es hier so weiter geht mit den Lieferzeiten - von wegen 3 Wochen. *LOL* Ich warte nun schon über 4 Wochen!)

Edit: Muahhhr da war doch jemand schneller auf dem Senden Button :)
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!