• 27.04.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teckel

Senior Member

Beschlagfrei Scheibe !!!

Montag, 3. Juni 2002, 20:24

Also... es liegt an den PUR Schläuchen !!!

Da ich am Anfang viel zu wenig PUR Schläuche bestellt hatte, griff ich auf PVC schläuche zurück! Natürlich wunderte ich mich schon warum immer alle von der Beschlagenen Scheibe sprachen. Bei mir war sie ja frei!!! Stephan sagte: Wenn die Scheibe senkrecht steht wird sie durchs Wasser erwärmt und beschlägt nicht! Klang logisch. Stimmt aber nicht! Nach meiner AquaDrive Bestellung hab ich alle PVC Schläuche durch PUR ersetzt!!! Und jetzt ratet mal, was passiert war....

Genau. Meine Scheibe beschlug. Als ich die PVC Schläuche hatte roch es in meinem Zimmer immer ganz leicht nach dem Frostschutzmittel....

Also muss sich glaub ich jeder die Frage stellen was ihm wichtiger ist.... Gesundheit oder Durchblick!!!


CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Beschlagfrei Scheibe !!!

Montag, 3. Juni 2002, 20:51

Das wäre also des Rätsels Lösung :)

Ich tendiere dann eher zu DURCHBLICK !!! ;D

Re: Beschlagfrei Scheibe !!!

Dienstag, 4. Juni 2002, 02:22

Hi,

Zitat von »Teckel«

Also... es liegt an den PUR Schläuchen !!!

. Als ich die PVC Schläuche hatte roch es in meinem Zimmer immer ganz leicht nach dem Frostschutzmittel....
Also muss sich glaub ich jeder die Frage stellen was ihm wichtiger ist.... Gesundheit oder Durchblick!!!


Hm, sicher PVC? Fiel der Wasserstand langsam ab? Eigentlich sagt man ja nur den Silikonschläuchen nach, daß das Wasser durch sie diffundiert, weniger den PVC-Schläuchen(wegen Frostschutzmief).

CU

Re: Beschlagfrei Scheibe !!!

Dienstag, 4. Juni 2002, 11:49

Also PVC ist eigentlich ziemlich diffusionsdicht. Kann ich mir nicht erkären. Selbst wenn bei Silikonschlauch etwas Wasserdampf diffundiert, sollte im aquatube immer noch eine Luftfeuchtigkeit von nahezu 100 % herschen.
???

Re: Beschlagfrei Scheibe !!!

Dienstag, 4. Juni 2002, 11:57

Hi,

was im PVC meistens so "chemisch" riecht ist der darin enthaltene PVC-Weichmacher der mit der Zeit aus dem Kunststoff rausdiffundiert. Könnte es das sein ?

Re: Beschlagfrei Scheibe !!!

Dienstag, 4. Juni 2002, 15:58

Kann es vielleicht sein, daß einfach die umgebungstemperatur gestiegen ist...ich mein ja nur mal so ;D

das es an den schläuchen liegt kann ich mir nicht vorstellen