• 28.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AT und AP in CS601 ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 16:31

Hallo allerseits,

da ich wohl noch einige Wochen (laut Tenor hier im Board) auf das Eintreffen mein WaKü warten kann und es vor Aufregung kaum noch aushalten kann, mache ich mir den ganzen Tag Gedanken, wie ich sie denn nun einbaue. Leider musste ich bisher immer wieder festellen, dass ich einen AP und einen AT nicht so einfach in ein CS601 hereinbekomme (omg, was für ein Satz). Solle jemand dies gelöst haben - und mich interessieren dabei wirklich Kompletteinbauten (also alles im Gehäuse) - wäre ich sehr dankbar, wenn er dies hier Posten könnte (vielleicht inkl. Pics) oder mir die Pics an a.stranger@gmx.net schicken könnte.
Danke!
Bis denn... A.Stranger ____________ System: XP2000+@A7V333, 1GB DDR CL2, GF4, 3C90sC-TX, Pioneer DVD, Plextor CDRW

Re: AT und AP in CS601 ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 18:10

BISU blind? >:(

Guck guck ma die ersten beiden Threads hier an!!!!!

Re: AT und AP in CS601 ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:03

@BlueDevil2001: BISU blind? ;D

Er sucht Bilder von 601er Gehäusen, in der Fotostory sinds die großen 2001er/3001er :P
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: AT und AP in CS601 ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:37

Das geht aber auch mit dem CS-601 :P

Re: AT und AP in CS601 ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:08

ach je...wer lesen kann ist klar im Vorteil :P

Er meint ein 601, das kleine Gehäuse indem das Netzteil praktisch am Deckerl klebt (ok, 3cm Luft).
Erklär mir da doch mal bitte wie du ohne Modifikationen am Netzteil nen AP UND nen AT einbauen willst wie z.B. in der AMD Fotostory....

Andererseits, wenn du meinst dass er den AT horizontal zwischen den Slotblenden einbauen soll (so wie in der P4 Story) gebe ich dir Recht und nehme alles zurück :-*

P.S Ich hoffe der Horror ist bei dir bald vorbei ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: AT und AP in CS601 ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:12

er hat nich gesagt das er keinen spass am Basteln hat! ;D
Wie gesagt ich bau den AT unten rein und Airplex in Deckel!
Danke wegen Horror :-*

Re: AT und AP in CS601 ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:43

Und wo bitte schön bringst du deine Pumpe und deine Festplatten unter? ;D
Ich hab das selbe Problem mit meinem 601 Case. :(
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: AT und AP in CS601 ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:12

also ich hab 2 HDDS die kommen mit in den Diskettenschacht
die pumpe wird sicher irgend wo aufm boden platz finden!
Ich glaub die past sogar noch unter den AT!

Re: AT und AP in CS601 ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:36

Ich hab gerade nochmal mein Rechner aufgemacht, ich glaub
in den Diskettenschacht passt nur eine Festplatte.
Ich werd wohl 1 Festplatte rausnehmen und dann den AT
vorne einbauen und in dem Schacht wo der AT dann reinkommt noch 1 Festplatte reinbauen und 1 Festplatte in
den Diskettenschacht. CD-Brenner und DVD wandern eine Etage tiefer und die Pumpe passt auf dem Boden unter dem AT.
Ich hof nur dass die Pumpe die Festplatte dann nict stört, laut Anleitung muß ja 0,5m Abstand zwischen Pumpe und Festplatte sein.


AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: AT und AP in CS601 ???

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:32

bin mir recht sicher das da 2 reinpassen.
Das mit dem abstand is nich sooo wichtig!
Bei den meisten läuft das ohne probs wenn die pumpe direkt unter den HDDS is

Re: AT und AP in CS601 ???

Donnerstag, 6. Juni 2002, 10:19

Hallo,

zur HDD-Problematik: ich denke mal, dass das 3001 und das 601 sich mehr oder minder nur im oberen Teil des Gehäuses unterscheiden, oder? Der untere Teil mit den 2 HDD-Rahmen, sollte doch gleich sein. So wie ich das Dinos Foto-Story entnehme, hat er für den AT die untere Halterung für einen Rahmen entfernt. Somit hätte man doch noch den oberen für 3 Platten. Mir ging es prinzipiel zum 2 Aufbauten, oder Alternativen:
1. AT in die Front und AP in den Deckel
2. AT in den Deckel und AP in die Seitenwand
3. Bessere Vorschläge

Das schönste wäre aus meiner Sicht gewesen, den AP in die Seitenwand und der AT in die Front. Leider sagt Dino ja, dass das wohl nicht ginge, da der AT in der Mitte des Gehäuses zu breit ist. Ich suche auch nach Möglichkeiten einen funktionellen und formschönen Aufbau hinzubekommen, ohne zuviele Slots einzubüssen und mein ganzes Gehäuse zu zersägen (dies allerdings nicht, weil ich ein Bastelmuffel wäre, ich scheue mich nur, mein schönes Gehäuse kaputt zumachen).

Bis denn... A.Stranger ____________ System: XP2000+@A7V333, 1GB DDR CL2, GF4, 3C90sC-TX, Pioneer DVD, Plextor CDRW

Re: AT und AP in CS601 ???

Donnerstag, 6. Juni 2002, 12:42

Naja Problem dürfte werden das man bei den 901ern die ganzen Laufwerke Quasi oben einbaut, beim 601er ginge das aber imho dann nur mit Einbaurahmen :(

Re: AT und AP in CS601 ???

Donnerstag, 6. Juni 2002, 13:50

also den AT kann man auf dem Deckel einaun ohne slots zu verlieren oder das NT woanders hinzuverlegen.
Mämlich zwischen Laufwerk und NT soll genug pltz für den AT sein...also is der AT auf Deckel inner Mitte.

So den AP kann man im CS 601 (will keine schächte verlieren wegen Raid0 in AD und DVD und Brenner brauche ich 4x 5,25")
vorne unten einbaun ...dann hat man aba kein Diskettenlaufwerk mehr, oder inner rechte seitenwand dann kann man den Schacht für 3,5" lassen.
Müsste optimal für den CS601 sein.

Ich werde den Zern Server vorne unten einbaun vor der Pumpe und davor das Stahlblech mitm Dremel modden so dass da ein 120er reingeht.

Könnt ihr dann in ca 6-7Wochen in meinem Review bei HT4U lesen ;-) ....

Bis dann
Robbitop
3DCenter.org

Re: AT und AP in CS601 ???

Freitag, 7. Juni 2002, 17:51

Wie sieht das aus nur nen Airplex intern mit der AC halterung? Passt das? nen AB mach ich nen anderen :D THX
Hat einer Pics vom einbau oder so?
THX
Nebu
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]