• 26.08.2025, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Erdnuss

Full Member

Nochmal kurz: CS601 und Airplex intern

Dienstag, 11. Juni 2002, 17:33

Ganz kurz die Frage, ob schon jemand probiert hat den Airplex an die Stelle der beiden Festplattenkäfige zu schrauben?

Ich würde dann die Festplatten in Wechselrahmen nach oben in die 5 1/4-Zoll Slots versetzen und eventuell sogar auf das Floppy-Drive verzichten (welches eh schon jahrelang ungenutzt sein Dasein fristet und auf Kur gehen darf ;))

Gibt es etwas zu beachten? Passt das überhaupt (gesehen habe ich es schonmal bei einem CS-Bigtower...)? Habe die Teile leider noch nicht, würde aber gerne schonmal wissen, ob mein Gedanke überhaupt umsetzbar ist - schließlich könnte ich damit komplett auf grpße Sägereien verzichten und hätte ein recht aufgeräumtes System...
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Blackbird

Full Member

Re: Nochmal kurz: CS601 und Airplex intern

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:06

Ich hab mal grad eben nachgemessen - sollte eigentlich klappen.
Der Absatnd von Boden bis zum untersten 5 1/4 Slot is 32 cm. Da passt glaub ich der Airplex auch rein - aber ich geb keine Garantie darauf ;)

marqus

Full Member

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:09

wenn du unter selbstgebastletem mal nach meinem namen suchst, könntest du eine beschreibung finden, wie ich den Radi ins 601 bekommen habe. dazu musste ich auf NICHTS verzcihetn, da der Airplex HINTER den HDs sitzt.
Ich brauche Geld!

Blackbird

Full Member

Dienstag, 11. Juni 2002, 20:38

Stimmt. Des is auch ne gute Idee, den hinter die Käfige zu verfrachten. Da muss man aber insgesamt 2 Löcher schnibbeln - eins in den Mainboardschlitten und das 2. in die Seitenwand...