• 27.04.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex auf Slot A

Freitag, 14. Juni 2002, 18:42

Hat jemand schonmal einen Cuplex auf einen Slot A Athlon montiert? Wie gut geht das. Wäre sehr dankbar für 'ne konkrete Anleitung bzw. Link. Inzwischen hat sich nähmlich sogar mein Vater 8) (der hat den besagten Slot A) für die Wasserkühlung begeistern lassen!

Peterle

Re: Cuplex auf Slot A

Freitag, 14. Juni 2002, 18:45

es gab mal einen der hat nen twinplex
drauf, da die halterung fast passt (leicht gedreht)

Re: Cuplex auf Slot A

Freitag, 14. Juni 2002, 21:28

ein twinplex geht sehr gut drauf, aber wenns wirklich der cuplex sein soll, durchforste mal die links in meiner sig ;)

bei der version mit den passivkühlern sind mir 2 dieecken abgebröselt, war auch sonst nicht so stabil, auf der aluplatte reichts auch :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Setra

Junior Member

Re: Cuplex auf Slot A

Samstag, 15. Juni 2002, 19:20

hi ich hatte selber bis vor kurzem einen slot a prozessor mit twinplex.chipsatz blende drauf.
du musst aber deinen prozessor aufbrechen wenn du den twinplex nicht festkleben willst. wie man das macht kannst du auf uebertakten.de lesen oder anderen hardware seiten.

also prozzi aufbrechen hetspreader vorne abmachen ( hierzu musst du die pins hinter dem prozzi vebiegen welche die platte festhalten. dann kannst du den hetspreader abmachen. am besten machst du zwischen hetspreader und die bzw hetspreader und l2chance gleich neue wp drauf. aber bei dem l2 cache nicht an wp sparen da hier die platte nicht ganz aufliegt sondern da noch dicke luft dazwischen ist. nun schraubst du den twinplex mit den plastikschrauben am hestspreader in der mitte fest. dann schneidest du alles das was von den schrauben hinter der mutter rausschaut ab. nun setzt du den hetspreader wieder auf die platine auf und biegst die klammer hinten wieder so zurecht das alles hält. dann einfach den prozessor wieder in den slot stecken. die plastik abdeckung die früher mal hinten drauf war kannst du getrost weglassen da passiert nix. auch reicht es wenn der prozzi ohne halteklammern im slot steckt ich war shr oft auf lans und er ist mir noch nie rausgefallen.

^^ ich hoffe das war verständlich und du bist jetzt nicht verwirrt :D

Re: Cuplex auf Slot A

Samstag, 15. Juni 2002, 21:54

Geht's nicht ohne den Prozessor aufzubrechen? Ich würd das ja machen, aber mein Vater... Reicht es nicht einfach den Twinplex mit dem Zalmann Wärmeleitkleber festzukleben?

Re: Cuplex auf Slot A

Samstag, 15. Juni 2002, 21:57

reichen würd es notfalls scho
tät sich alladings negativ auf deine temps auswirken... ::)
btw: wennde den kükö eh scho auf die alu platte kleben wills dann nimm doch gleich n cuplex

Re: Cuplex auf Slot A

Sonntag, 16. Juni 2002, 12:04

hi

der twinplex g passt ziehmlich gut auf deinen slotathlon:





dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Setra

Junior Member

Re: Cuplex auf Slot A

Sonntag, 16. Juni 2002, 15:34

bei dieser lösung hier sollte man aber unbedingt noch einen grösseren passiven kühlkörper auf den cache draufbabben :)

applet

Senior Member

Re: Cuplex auf Slot A

Sonntag, 16. Juni 2002, 15:54

Das waren noch Zeiten! ::)

als die CPUs noch wie PCI-Karten aussahen...
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Cuplex auf Slot A

Montag, 17. Juni 2002, 14:49

...und man durch das Umlöten von Widerständen aus einen 500er einen 800er und mehr machen konnte 8)
(läuft heute noch Rock solid bei nem Kumpel von mir)

...oder 1 Ghz im System hatte bevor er überhaupt regulär auf dem Markt verfügbar war 8)
(läuft noch bei meinem Daddy unter der Haube)

Ich hatte Glück, mein zweiter SlotA Athlon war ein 750er mit 900er Core...der ging locker auf über 1 Ghz :-)

ja....damals :'(

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: