• 27.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Wasser, Korosinschutz, Farbzusatz

Samstag, 22. Juni 2002, 01:42

Hallo Leute
weiß gar nix mehr in jedem Thread steht was anderes.
1. Mit welchen Wasser soll ich meine Wakü füllen ??
2. Wie ist das mit der Korosion ?? Was für einen
Korosionsschutz und kann ich den bekommen ??
3. Würde gern meine Aquatube beleuchten am liebsten Blau
aber wie bekomm ich Licht darein ???
4. Welche Farbe haben die UV LEDs aus dem Shop ???

Sorry für die vielen Fragen aber die Wakü sollte nicht in die Hose gehen.

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welches Wasser, Korosinschutz, Farbzusatz

Samstag, 22. Juni 2002, 01:47

1. dest. wasser
2. entweder g11 oder g12, bekommst du bei jeder vw-werkstatt oder bei der tanke (aber nicht immer) das ganze muss zu 20% mit ins kühlwasser
3.für den at gibt es ein extra beleuchtungsmodul, dass kannst du einfach in eine halterung im at schrauben.
4. die leds erzeugen schwarzlich, kennst du vielleicht aus der disco, dass wo weiße klamotten immer so schön leuchten. ist ne mischung aus blau und lila. zumindest so ungefähr ;D

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Welches Wasser, Korosinschutz, Farbzusatz

Samstag, 22. Juni 2002, 01:49

Hi, also eines vorweg. Suchfunktion rulez! ;)
Aber mir is sowieso langweilig da werd ich Dir die Fragen 1-3 einfach beantworten, zu 4 kann ich Dir leider nix sagen, weil ich damit keine Erfahrung habe.

Also, zu 1. Zum befüllen der Wakü nimmst Du Bitte Destiliertes Wasser!
2. AC empfiehlt G12 als Schutzmittel.
3. Zur Beleuchtung bietet AC hervorragende Beleuchtungsmodule an, die auch in verschieden Farben erhältlich sind.

4. ...keinen Schimmer. ;)

So, ich hoffe das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Welches Wasser, Korosinschutz, Farbzusatz

Samstag, 22. Juni 2002, 01:50

@Iceman Bist schneller gewesen... ;) ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Welches Wasser, Korosinschutz, Farbzusatz

Samstag, 22. Juni 2002, 01:53

ist selten aber kommt vor ;D ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Welches Wasser, Korosinschutz, Farbzusatz

Samstag, 22. Juni 2002, 02:02

zu 1-3 siehe Iceman's Post, dem bleibt nichts hinzuzufügen.

zu 4.: UV-LEDs leuchten - oh Wunder - ultraviolett. ;) Das Licht ist also (bis auf einen geringen Anteil an normalem Blau) für das menschliche Auge nicht sichtbar. Manche Stoffe (wie die von Iceman erwähnten weißen Klamotten) haben die Eigenschaft unter UV-Licht zu fluoriszieren, d.h. zu leuchten. In welcher Farbe hängt von dem entsprechenden Stoff ab. Der Glowmotion-Zusatz hier im Shop leuchtet unter UV-Licht z.B. grün, während er unter normalem Licht rot ist.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Welches Wasser, Korosinschutz, Farbzusatz

Samstag, 22. Juni 2002, 10:59

Gibts auch nen Zusatz der Blau leuchtet ?????
Würde dann evtl nach nach so bauen das es auch andere sehen können sprich Gehäusewand aufsägen :)


Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welches Wasser, Korosinschutz, Farbzusatz

Samstag, 22. Juni 2002, 14:05

tja... wegen dem kühlmittel - wenn du nen guten draht zu ner tech. uni hast - oder zu eurem lokalen energieanbieter - besorg dir turbinenkondensat - hochreines wasser, dagegen ist dest. wasser ne drecksbrühe =)
dann kannste dir auch fast den korrosionsschutz sparen =)
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Re: Welches Wasser, Korosinschutz, Farbzusatz

Samstag, 22. Juni 2002, 16:26

Zitat von »Intruder0001«

Gibts auch nen Zusatz der Blau leuchtet ?????
Würde dann evtl nach nach so bauen das es auch andere sehen können sprich Gehäusewand aufsägen :)


Intruder0001

es gibt blauen zusatz, der is nach meinem wissen aber nicht uv aktiv :-/

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!