• 27.04.2024, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter + Graka

Sonntag, 23. Juni 2002, 07:53

Sorry dass ich nochmal störe... die Suche hat keine gescheiten Infos ausgespuckt.

Vor der Bestellung möchte ich noch wissen, welche zwei Papst-Lüfter ich für die externe Airplex-Halterung nehmen soll. Ich würde auf den ersten Blick den Papst 4412 FGML bevorzugen, weil da schon ein Stromversorgungsstecker mit bei sein soll und der - wenn nötig - viel Luftdurchsatz bringt. Hat den jemand? Kann man den mit dem 'Stromversorgungsstecker' (is dasn Poti?) ordentlich regeln, evtl. auch auf flüsterleise?

Und WENN ich schon sonen Batzen Geld für ne gute und leise Kühlung ausgebe, sollte natürlich auch meine Graka nicht zu kurz kommen. Ich hab auf meine Gf4 4200 nen Lüfter drauf, weiss aber nicht, wie ich den abkriegen soll. Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke nomma,*verneig*,
CB
der Shonjiyn - die erste Spielekonsole mit fotorealistischer Grafik - in Japan noch dieses Jahr! 2D rulez - SNES & Fallout2 4 Life! Lukü & Wakü = out, BrüWüKü = in! Brühwürfel haben die beste Wärmeleitung!!! :D

Re: Lüfter + Graka

Sonntag, 23. Juni 2002, 07:57

Hi!

Also Lüfter is egal hauptsache 120mm
Sind die Kühler bei ner G4 Ti 4200 nich gesteckt?

Edit:Oha, da ar jemand schneller ;)

Re: Lüfter + Graka

Sonntag, 23. Juni 2002, 08:13

Boah, seid ihr 24/7 hier im Forum?

Ich schlüssele mal auf, was ich jetzt alles hab, brauch ich noch was? Ich will dann in nem Monat, wenn das Zeug ankommt, nicht den Postmann erschiessen müssen, weil ein Teil fehlt.
Also CPU und Graka soll gekühlt weden.

Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube
Einbaublende aquatube
aquatube (Silber, plugncool gerade)
airplex extern-Halterung
Schraubensatz fuer zwei Lüfter (2)
AC Basisset + U1048 + Transparent + 4m
twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gewinkelt)
Papst Luefter 4412 FGML incl. Stecker (2)
T-Verbinder plugncool Metall (2)
Stopfen plugncool Kunststoff rot
Clipleiste plugncool
GlowMotion
Schlauchschneider
Inbusset
(m) Schlauch PUR natur UV (2)

Und was ich ne Frechheit finde: bei 384.88 € dürfte man ja wohl eine portofreie Lieferung erwaten, aber neee >:(.
der Shonjiyn - die erste Spielekonsole mit fotorealistischer Grafik - in Japan noch dieses Jahr! 2D rulez - SNES & Fallout2 4 Life! Lukü & Wakü = out, BrüWüKü = in! Brühwürfel haben die beste Wärmeleitung!!! :D

Re: Lüfter + Graka

Sonntag, 23. Juni 2002, 08:16

Geht mir genauso und dann is auch noch die Blende vom ad verbogen.
Ich hab auch extern un hab mir noch 2 Gehäusedurchführungen gekauft.

24/7??
23,9/7 ;D

Re: Lüfter + Graka

Sonntag, 23. Juni 2002, 08:20

Ja, die Gehäusedurchführungen habbich vergessen! Soll ja schnieke aussehen und sich nicht an den scharfen Kanten aufraspeln.
der Shonjiyn - die erste Spielekonsole mit fotorealistischer Grafik - in Japan noch dieses Jahr! 2D rulez - SNES & Fallout2 4 Life! Lukü & Wakü = out, BrüWüKü = in! Brühwürfel haben die beste Wärmeleitung!!! :D

Re: Lüfter + Graka

Sonntag, 23. Juni 2002, 14:54

warum willst du denn 2x die lüfterschrauben bestellen?

es sind 8 schrauben + unterlegscheiben und so in einer packung drin

oder wo willst du die verbauen?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Lüfter + Graka

Sonntag, 23. Juni 2002, 15:08

imho brauchste für die ti 4200 keine geforce 4 blende..
weil die ja kleiner ist als die großen..

Re: Lüfter + Graka

Sonntag, 23. Juni 2002, 15:19

@Vitektim
Die Blende solltest Du doch einsenden, damit wir sie austauschen.
Wundert mich aber, wie 2mm starker Edelstahl so einfach beim Transport verbiegt, die Müssen wohl mit einem Panzer über das Paket gefahren sein ???

Re: Lüfter + Graka

Sonntag, 23. Juni 2002, 15:25

-Also was die Lüfter angeht, gilt das was Tristan geschrieben hat.
-Du solltest zumindest 4-5 Winkel mitbestellen, ich hab 10 im System.
-Wieso sind die Anschlüsse bei dem Twinplex g gewinkelt? Das bedeutet, daß sie in Richtung PCI-Slots zeigen.
-Du hast zwei T-Stücke aber nur einen Stopfen, wofür das zweite T-Stück?

Was die Frage von vorhin angeht:
Selbst sehr langsame Lüfter reichen aus (FGL auf 5V), da du den Airplex extern auch passiv betreiben kannst und mit etwas Luftzug hast du schon ausgesorgt.

Re: Lüfter + Graka

Sonntag, 23. Juni 2002, 15:25

Hi Stephan.

Sieht aus als wäre das AD runtergefallen.
Ist ja nich di ganze Blende kaputt sondern nur ne Ecke verbogen und verkratzt.
Ich weiss aber nich, ob sichs lohnt es einzuschicken, weil es wieder ein hin und her gibt und ich wieder Portokostenzahlen muss.Ich überleg es mir aber noch.

Tim

edit:und zum Schluss sagt ihr ich wäre es gewesen ;)

Robin

Senior Member

Re: Lüfter + Graka

Sonntag, 23. Juni 2002, 15:37

Zitat von »Vitektim«

Hi Stephan.

Sieht aus als wäre das AD runtergefallen.
Ist ja nich di ganze Blende kaputt sondern nur ne Ecke verbogen und verkratzt.
Ich weiss aber nich, ob sichs lohnt es einzuschicken, weil es wieder ein hin und her gibt und ich wieder Portokostenzahlen muss.Ich überleg es mir aber noch.

Tim

edit:und zum Schluss sagt ihr ich wäre es gewesen ;)


Also wenn was bei dir kaputt ankommt, dann würde ich doch sicherlich schätzen, dass AC Die Transportkosten übernimmt! Wäre doch sonst nicht gerade ein toller Support... Jedenfalls nicht für eine Firma dieser größenordnung!

Re: Lüfter + Graka

Sonntag, 23. Juni 2002, 15:47

Noch was zu den Geforce 4 Lüftern!
Die Lüfter wird nur durch so eine Art Splint gehalten!
Einfach die Teile rausziehen und schon ist der Lüfter ab!