• 20.08.2025, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nebuchadnezzar

Full Member

Airplex und der Platz?!

Montag, 24. Juni 2002, 03:39

Wieviel 5 1/4 Slots gehen beim Einbau eines Airplexes mit Interner Halterung und Winkelblechen verloren? Extact einer oder mehr? also so das ein 2ter nur durch wenige mm wegfällt?!
THX
Nebu
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

KoRn

Full Member

Re: Airplex und der Platz?!

Montag, 24. Juni 2002, 08:16

Es brauch nur einen Einschub. Kannst dir die ganze sache in der fotostory genauer anschaun.

Des Bild zeigt die beste Ansicht:
http://www.aqua-computer-systeme.de/foru…tory/rechts.jpg

Craven

Full Member

Montag, 24. Juni 2002, 08:34

@Korn

sorry, aber genau auf Deinem "Beweisfoto" fallen zwei Schächte weg. Ich hab das Ding. Die Laufwerke werde über eine am jeweiligen CD-ROM angeschraubte Plastikschiene zwischen die nach innen gekrempten Löcher geschoben. Der obere Schacht ist in der seitlichen Ansicht nur halb zu sehen.

Allerdings muß ich Nebuchadnezzar recht geben... rein vom Platz her benötigt der Airplex beinahe nur einen Schacht - also jetzt bezogen auf die Gehäuseserie von Chieftech (z.B. CS601 o.ä.). Wenn Du eine eigene interne Halterung - die von ac braucht garantiert 2 Schächte - ohne Lüfter und möglichst noch eine Deckelblende verwendest (um noch 2 mm zu gewinnen) dann paßt er da gerade mal so rein. Is allerdings eng. V.a. aber gehen vorne etwa 6 cm effektive Kühlfläche verloren, da das nächste CD-Laufwerk genau dort sitzt...

[glow=red,2,300]Craven[/glow]

Dino

Administrator

Montag, 24. Juni 2002, 11:45

hi

wie viele schächte wegfallen ist letztendlich davon abhängig, wie viel platz zwischen dem obersten laufwerksschacht und dem deckel ist. manche tower sind so grosszügig dimensioniert, das ein schacht wegfällt. beim cs 3001 sind es 2. schon wegen dem aquatube der dort sprudelt ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Nebuchadnezzar

Full Member

Montag, 24. Juni 2002, 13:37

Ok Danke.
Dann muss ich mir doch den großen holen. ;)
Na ja wurst. Wollte halt nur fragen ob es in den 601er so passt das nur einer wegfällt. Aber im 901er is ja genug platz!
Danke!
Nebu
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]