• 30.07.2025, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DustBuster

Full Member

Gewinkelte Anschlüsse für Eheim1048

Donnerstag, 27. Juni 2002, 15:22

Hallo,

Ich wollte mal wissen wo der Unterschied zwischen den beiden gewinkelten Anschlüssen G1/8 grosse Ausführung und kompakte Ausführung liegt. Ich wollte mir den Anschluss für die Eheim 1048 kaufen und beide Anschlüsse sind dafür geeignet. Gibt es da trotzdem einen Unterschied?

DawN

Junior Member

Re: Gewinkelte Anschlüsse für Eheim1048

Donnerstag, 27. Juni 2002, 16:42

Bump ;D

Genau das interessiert mich aber auch:
In beiden Fotostorys sind direkt an den Pumpen gewinkelte Anschlüsse.
Sind das die aus dem Shop unter Ersatzteile; wenn ja: die kleinere oder größere Ausführung? Wo ist der Unterschied??

Danke und cu
Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.

Dino

Administrator

Donnerstag, 27. Juni 2002, 21:07

hi

zwischen diesen beiden verbindertypen besteht kein nennenswerter unterschied. es wird lediglich etwas "material" gespart, der "kompakt" hat alles was nötig ist, der "maxi" ist etwas länger. in der fotostory nahm ich das, was mir so über den weg gelaufen ist ;) ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mutzli2

Full Member

Donnerstag, 27. Juni 2002, 21:39

@ dino

Welche Typen werden denn standardmässig für z.B. cuplex oder at von Euch verbaut?
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Iceman

Senior Member

Donnerstag, 27. Juni 2002, 21:47

das sind g 1/8" anschlüsse ausser der ap, der hat g 1/4"
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Mutzli2

Full Member

Donnerstag, 27. Juni 2002, 21:51

äh, ich wollte eigentlich wissen ob kompakt oder maxi ...
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

DustBuster

Full Member

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:44

Zitat von »Dino«

hi

zwischen diesen beiden verbindertypen besteht kein nennenswerter unterschied. es wird lediglich etwas "material" gespart, der "kompakt" hat alles was nötig ist, der "maxi" ist etwas länger. in der fotostory nahm ich das, was mir so über den weg gelaufen ist ;) ;D

dino

Könntest du mir auch ein paar Maße nennen?

DustBuster

Full Member

Freitag, 28. Juni 2002, 11:36

Es könnten auch Bilder sein um nur mal zu sehen wie groß der Unterschied denn nun wirklich ist.