• 16.06.2024, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkreislauf

Sonntag, 30. Juni 2002, 19:29

Jo Leute, ich habe gerade mal einen Wasserkreislauf meiner Wakü aufgezeichnet, mit den Komponenten die ich bald (hoff ich zumindest) bekommen werde.
Jetzt wollte ich mal wissen ob das so richtig ist, auch mit der Flussrichtung, ich denke man kann der Zeichnung entnehmen was was ist.. :)



MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Wasserkreislauf

Sonntag, 30. Juni 2002, 19:31

Hallo Xander!

Das hast Du sehr schön gemacht. Leider aber ist diese Arbeit umsonst, denn die Anordnung der Einzelkomponenten ist vollkommen unwichtig. Du wirst ungeachtet der Reihenfolge immer die gleichen Kühlergebnisse haben. ;)

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasserkreislauf

Sonntag, 30. Juni 2002, 19:32

Ja ist richtig so, der Aquatube sollte aber höher als der Airplex stehen und so höchster Punkt des Kreislaufs sein, damit sich da die Luft sammelt. Deine Zeichnung zeigt aber nicht das gegenteil...

Also alles OK! :)

Re: Wasserkreislauf

Sonntag, 30. Juni 2002, 19:38

@Bluefake: hatte eh langeweile, da ich auf meine Wakü warte :D
Bis die kommt hab ich wenig zu tun mit meinem Notebook hier kann man nichtmal zocken (scheiß Graka)!

@Peterle: ich bau den airplex und aquatube in der Deckel ein wie bei Dinos Fotostory, also sind die wohl auf gleicher höhe wie in meiner Zeichnung.. muss doch gehen haben ja die meisten so. :)

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Wasserkreislauf

Sonntag, 30. Juni 2002, 20:29

Zitat von »Peterle«

Ja ist richtig so, der Aquatube sollte aber höher als der Airplex stehen und so höchster Punkt des Kreislaufs sein, damit sich da die Luft sammelt. Deine Zeichnung zeigt aber nicht das gegenteil...

Also alles OK! :)


das ist eigentlich auch egal, es ist wichtiger das der AT vor un dhöher als die Pumpe ist, um besser befüllen zu können

am er hat trotzdem alles richtig ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wasserkreislauf

Sonntag, 30. Juni 2002, 20:58

hi,

ich würde den aqua-drive als erstes nach der pumpe einbauen, damit er noch das kühlste wasser bekommt.

gruß seaslug

Re: Wasserkreislauf

Sonntag, 30. Juni 2002, 21:07

@seaslug: Ich hab hier schon des öfteren gelesen, das dass Wasser an allen Stellen gleich warm ist wegen der hohen Geschwindigkeit.
Deswegen hab ich einfach den kürzesten Weg gewählt, es soll aber wichtig sein das der AT direkt vor die Pumpe angeschlossen wird, damit sie immer Luftblasenfreies Wasser ansaugen kann.

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?