• 08.06.2024, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex für Parhelia?

Dienstag, 2. Juli 2002, 03:12

Moin,
Wenn ich meine Parhelia die tage bekomme würde ich diese gerne in mein zukünftigen Wakü integrieren.
Nun habe ich aber gesehen das die Parhelia einen Heatspreader von 50*50 hat und ich somit den Cuplex verwenden müßte. Wird es eine Halterung für Parhelia geben?
Wie hoch ist denn der cuplex mit abgewinkeltem P&C?
Der Steckplatz nebenan ist eh frei, aber reicht das?
MFG
Yuppi

Re: Cuplex für Parhelia?

Dienstag, 2. Juli 2002, 10:05

Ich weiss ja ned so toll hat die Parhelia in den Test nicht abgeschnitten ne ordentliche g4 ist bis jetzt das beste
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Cuplex für Parhelia?

Dienstag, 2. Juli 2002, 10:33

Das war wohl keine Antwort auf die Frage...

Also der Cuplex ist meiner Meinung nach ein wenig überdimensioniert für diese Aufgabe. Ausserdem wird die Befestigung abenteuerlich. Trotz Heatspreader denke ich, dass ein Twinplex reichen wird. So werde ich es auf jeden Fall versuchen.

Hast du vorbestellt? Wo hast du zugeschlagen? Naja, ich muss sowieso noch warten, aber die Parhelia muss sein. Sch**** auf Testberichte. Man muss nur wissen, was man will (und drei 18" TFTs haben). ;D

Dann fehlt nur noch die passende Blende, aber bei den voraussichtlichen Verkaufsstückzahlen der Parhelia ist es wohl nicht so wahrscheinlich, dass es sich für AC lohnt. Aber vielleicht machen sie ja zwei für uns ;)

MIC

Re: Cuplex für Parhelia?

Dienstag, 2. Juli 2002, 10:50

wie wärs mit WLK?

Re: Cuplex für Parhelia?

Dienstag, 2. Juli 2002, 11:35

Für den Cuplex? Das hält niemals. :o

Edit: Hehe, ist natürlich der Twinplex damit gemeint ich Depp! ::)
Das könnte sicher klappen.

Re: Cuplex für Parhelia?

Dienstag, 2. Juli 2002, 14:21

@mictasm okay, wenn das mit dem Twinplex nicht funktioniert hat, kannst du mir dann bescheid sagen, dann probier ich den cuplex. ;-)
Ich habe schon bestellt. Bei meinem Distributor. Der konnte mir allerdings noch keinen Liefertermin sagen. Kostet dort 450EUR für die Bulk. Bei den TFTs bin ich auch schon am überlegen. Die LG L 1810B strahlen mich da spontan so an :-) Vielleicht gibt mein Distri ja rabatt wenn du mitbestellst.
Aber ich denke wenn da ein heatspreader von 50*50 drauf ist, dann wird das schon seinen grund haben. Einfach eine paar und 30 Kühler drauf dürfte dem Rest des Chips wohl nicht so egal sein.

Re: Cuplex für Parhelia?

Dienstag, 2. Juli 2002, 15:01

hm aber der cuplex könnte was zu schwer für die Grafikkarte sein.


____________________________________________________
www.chip.de
Parhelia roxxxxxx
weil wer zoggt scho ohne die ganzen sachen wie Anti-Aliasing?
und dabei loosen alle gf4 kraten gegen die Parhelia!!!

3D-Geschwindigkeit: 99%
3D-Anwendung: 98%
Austattung: 100%
Support: 100%
sach ich nur!!!
-][||(The Wacther)||][-

Re: Cuplex für Parhelia?

Dienstag, 2. Juli 2002, 16:13

Ich würde ja mal gerne eine Meinung von AC dazu hören.

Re: Cuplex für Parhelia?

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:56

nen cuplex is schwachsinn.
die GPUs sind ja eh alle aus Kunststoff. Daher is der Wärmeübergang eh schlecht. Sogar meine G4 braucht ne ganze Zeit bis sie den twinplex auch nur Handwarm hat.
und das ohne Wasser!
(Hab leider die Pumpe samt Adapter zurück schicken müssen)
;(

Re: Cuplex für Parhelia?

Dienstag, 2. Juli 2002, 22:18

Ähh, Kunststoff?
Der heatspreader der Parhelia ist aus Kupfer..
Und da Matrox eher eine Understatement-Politik fährt denke ich das da drunter ein dreiköpfiger-Drachen sitzt der die ganze Zeit den Heatspreader anspeiht ;-) (Man in den Medikamenten muß irgendwas drinne sein.. Mal ein bißchen mehr nehmen)

alex

Senior Member

Re: Cuplex für Parhelia?

Mittwoch, 3. Juli 2002, 05:31

Nö das lag wohl daran das die G400 Max unterdemensioniert war, von der Kühlung, meine hat sich verbrannt!!
Nach 48 Counter Strike Tunier!
Habe meine 500 DM wieder bekommen, nachdem Matrox die Karte geprüft hat! (Nach einem Jahr)
MFG Alex