• 27.04.2024, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Richtung wichtig?

Freitag, 5. Juli 2002, 20:08

Spielt es eine Rolle wie rum ich den Airplex anschließe? Also von oben nach unten oder von unten nach oben?

Frage deshalb, weil von oben nach unten eher dem Gegenstromprinzip entspricht und von unten nach oben dazu führen wüde, die Luft aus dem Airplex in den Aquatube zu zu bekommen, was ich bedeutender finde.

Gibt's Temperaturunterschiede?

???

Samstag, 6. Juli 2002, 14:14

Hat keiner Informationen darüber...? ???

Re: Airplex Richtung wichtig?

Samstag, 6. Juli 2002, 14:18

Ich habs so angeschlossen, das die luft nach oben rausströmt.

Re: Airplex Richtung wichtig?

Samstag, 6. Juli 2002, 14:19

Es hieß mal man soll ihn, wenn er denn senkrecht verbaut wird mit den Anschlüssen nach oben einbauen. Die meisten haben's dann auch so gemacht.
Wer das liest stinkt!

Re: Airplex Richtung wichtig?

Samstag, 6. Juli 2002, 14:48

Habe meine Anschlüsse nach oben, trotzdem mußte ich den AP nach dem Befüllen zigmal hin und her drehen (bis ich kein Gluckern mehr hörte) um die Luft raus zu bekommen, obwohl mein AB noch höher steht. Das Problem ist, daß die Strömungsgeschwindigkeit des Wassers anscheinend nicht ausreicht um die Luft komplett aus dem AP zu verdrängen bzw. mitzureisen.

Sk3l3toR

Junior Member

Re: Airplex Richtung wichtig?

Samstag, 6. Juli 2002, 15:03

auf jeden fall die anschlüsse nach oben rum einbauen. so kann die luft besser entweichen. selbst nach dem schütteln wird sich hin und wieder die luft im AP sammeln. wenn die anschlüsse oben sind ist die möglichkeit das die luft von alleine entweicht größer als wenn die anschlüsse unten sind. dann nähmlich wird die luft auf keinen fall von alleine aus dem AP entweichen.

temp unterschiede merkst du natürlich genau aus dem erklärten grund. hast du also luft im AP das nicht entweichen kann, so werden die temps "etwas" schlechter.


.:bekiro:. (zu besuch bei skeletor)