• 20.06.2025, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hera

Junior Member

P4 Vielochhalterung für jedes Board ?

Freitag, 5. Juli 2002, 20:50

huhu nochma ^^

Ich wollte gerne wissen ob alle P4 Mainboards auch diese Löcher für den Cuplex bzw den Twinplex besitzen, um die auch da vernünftig zu befestigen. Sowohl für CPU als auch für den Chipsatz.

Also das Teilchen wird ja von hinten verschraubt, und ohne Löcher im Board is nix mit schrauben ^^
Sobald ich genau weiß, das ich diese Wakü auf alle P4 Boards verbauen kann, wollte ich sie eigentlich bestellen, weil das ja auch noch n bissle was dauertbid die geliefert wird ^^. Leider bin ich mir immer nochnicht 100pro sicher ob das auch alles so klappt , wie auf der Fotostory von Dino beschrieben, da ich bis jetzt niergends auf irgendwelchen Fotos etc diese Bohrungen im Board habe erkennen können.

Wäre echt supernett wenn mir jemand bei dem prob weiterhelfen könnte
thx schonmal im voraus (:

Dragonclaw

God

Re: P4 Vielochhalterung für jedes Board ?

Freitag, 5. Juli 2002, 21:45

eigentlich sind auf allen boards die löcher da, aber poste mal ein bild/link dorthin, dann schaun wir mal gemeinsam ;)
in zweifelsfall nimm die 3 nasen halterung, die passt immer :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

pablo

Full Member

Freitag, 5. Juli 2002, 22:50

3-Nasen Halterung bei nem P4???? nee mein board hat keine Nasen. Aber jedes Sockel 478 Board hat die löcher, müssen sie ja auch weil das die Kühlerbefestigung ist
Possi ehemals pablo

AndreasH

God

Freitag, 5. Juli 2002, 22:57

@hera

wenn du einen Sockel 478 hast passt die Halterung natürlich. Bei einem 423er wäre eine Sonderlösung nötig :)

FredFruchtig

Senior Member

Freitag, 5. Juli 2002, 23:09

Zitat: "in zweifelsfall nimm die 3 nasen halterung, die passt immer"

Wenn du nen Sockel 478 hast nimm auf KEINEN Fall die 3 Nasen Halterung. Der Sockel ist viel viel kleiner als die "normalen". Bei Sockel 423 hab ich keine Ahnung, aber alle neuen P4 sind eh 478.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

hera

Junior Member

Samstag, 6. Juli 2002, 19:36

Jojo
schönen Dank schonmal für die schnellen Antworten (:

Einen Link zu aktuellen P4 Boards habe ich zb zu dem Test von TomsHardware. Aber dort sehe ich auf keinen der Boards diese Löcher für die Halterung des Cuplex & des Twinplex
http://www.de.tomshardware.com/mainboard…4/i845e-02.html
Die 3 Nasen Halterung möchte ich nicht verwenden, es soll schon die 4 Loch Ausführung von dem Cuplex sein ^^

AndreasH

God

Samstag, 6. Juli 2002, 19:38

ääähhhm. Schau dir mal die schwarze Halterung um den Sockel an....rate mal wo die drinsteckt ;)