• 28.05.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Pumpe für mein System ?

Dienstag, 9. Juli 2002, 22:14

Also das Wasser soll 2 AMD XP 1800 CPUs, eine Geforce4 4400, und ein chipsatz kühlen. Das Wasser selber soll in einem grossen Mora Kühler abgekühlt werden.
recht da eine Eheim 1048 oder doch besser die 1250 ?

Re: Welche Pumpe für mein System ?

Dienstag, 9. Juli 2002, 22:16

Nimm eine 1048. Eigentlich würde fast die 1046 reichen.
Die 1250 ist overkill!!!
Wer das liest stinkt!

Re: Welche Pumpe für mein System ?

Dienstag, 9. Juli 2002, 22:49

hi

selbst die 1046 reicht, wenn du keine temperaturrekrode jagen willst.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welche Pumpe für mein System ?

Dienstag, 9. Juli 2002, 22:55

die 1048 reicht definitiv
lediglich beim befüllen des systems könnts n bissl länger dauern bis die kleine das geschafft hat (aba SO oft macht man das dann ja auch wieda ned ::) ;D)
hatte hier sogar n mora ka an ner nova (die ja auch ned viel mehr leistet als die 1048 ) hängen und keinerlei probleme damit obwohl der sogar n höheren durchflusswiderstand hat als die großen moras...
und n paar kühler mehr oda weniger ham noch keine pumpe gestört 8)

Re: Welche Pumpe für mein System ?

Dienstag, 9. Juli 2002, 22:55

und wenn ich nacher noch 4 aquadrives nachrüsten will ?
mir geht es nicht um ein overcloacker system sonderm um meine ohren da ich zur zeit 2 hochture cpu +4 hochture case lüfter habe um die temps im griff zu halten

Re: Welche Pumpe für mein System ?

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:00

gleich 4 ads? bis du SO reich oda einfach nur verzweifelt dasse auf so ne idee komms? ;D
ich denk aba wirklich ned dass die ads zum problem werden würden
aba wenn das deine nerven beruhigt kannst natürlich auch ne 1250 kaufen (bei 4 ads machen die paar t€uro mehr auch nix mehr aus ;D)

Re: Welche Pumpe für mein System ?

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:32

mir fällt halt nichts anderes ein mein system gut zu kühlen und dabei auch noch so leise wir möglich zu haben.
da ich nur hochtuhrige platen haben und die alle aktiv gekült werden müssen und ich keine lüfter mehr will muss ich die halt nehmen. oder gibts noch ne andere lösung ?

Re: Welche Pumpe für mein System ?

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:57

mir fallen auf anhieb 2 alternativen ein
1. das konkurrenzprodukt das 1. häßlicher und 2. noch teurer is
und 2. das schalllabyrint das hier grad rumgeistert (is leider aba 'etwas' größer als n ad ::)