• 10.06.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum Airplex

Freitag, 12. Juli 2002, 23:41

Der airplex kommt doch ursprünglich aus dem KFZ-Bereich. In welchem Auto wird der denn verbaut und ist das ein Klimaanlagen oder Motorkühlradi?

Ich hab mal ins Auto meiner Eltern geguckt und da 2 Stück gefunden. Das hat mich erst verwunder, ist aber auch irgendwie klar, dass da 2 sein müssen.

Re: Frage zum Airplex

Freitag, 12. Juli 2002, 23:48

du wirst verstehen wenn die genauen Informationen über den Radi nicht rausgegeben werden.

Re: Frage zum Airplex

Freitag, 12. Juli 2002, 23:51

Zitat von »AndreasH«

du wirst verstehen wenn die genauen Informationen über den Radi nicht rausgegeben werden.


also auf zum schrottplatz und alle autos durchsuchen ;D

Re: Frage zum Airplex

Freitag, 12. Juli 2002, 23:53

hm schade, ich habe gehört, dass es da große qualitätsunetrschiede bei verschiedenen firmen geben soll. angeblich gibt es besseres oder schlechteres alu und so.

Re: Frage zum Airplex

Samstag, 13. Juli 2002, 02:54

ich habe mal bei opel einen radi kaufen wollen. die hatten einen der dem airplex rechts ähnlich war. das war einer für den corsa. der sollte ca 250 DM kosten. ich denke wenn du dich mal rumfragst wirst du merken das die nicht gerade günstig sind. der preis des airplexes ust erstaunlich günstig.

Re: Frage zum Airplex

Samstag, 13. Juli 2002, 04:44

Der Airplex ist vom Preis bestimmt noch unterbietbar... immerhin verdient AC ja auch noch was dran ;)

Der Preis in der KFZ-Branche hängt auch sehr vom Autohersteller ab... 2 Identische Radis dürften extreme Preisunterschiede haben, wenn sie nur in anderen Autos verbaut werden. Kannst ja mal nen Porsche oder Mercedes Händler nach einem Radi fragen ;-)

Man muss eben den richtigen Händler finden, am besten einer der selbst Zulieferer der Auto-Industrie ist. Oder der unabhänig davon Ersatzteile verkauft, eben nicht die Radis als Orginal-Ersatzteile der Auto-Hersteller.


Bekiro, gut wär jetzt doch wenn Larsm antworten würde "ahhh so teuer, ich glaub ich bestell gleich nen Airplex" (und wartet dann brav 6-8 Wochen darauf) lol... hättest vielleicht nochn schlimmeres Beispiel bringen müssen, denn ich glaube er hat schon etwas besseres als den Airplex gefunden ;)

Re: Frage zum Airplex

Samstag, 13. Juli 2002, 10:16

wenn diese gigantischen lieferzeiten nicht wären hätte ich mir auch schon längst wieder einen bestellt. so ein eimersystem ist schrecklich...

Re: Frage zum Airplex

Samstag, 13. Juli 2002, 11:27

@CT100

deine Argumente hinken auf allen Beinen.....Du glaubst nicht was man für eine Menge kaufen muss um diesen Preis zu bekommen. Einiges mehr als jeder Auto-Zubehörhändler kauft. Aber du kannst ja einen Hersteller ausmachen und fragen ob du 100 Radi's bekommst....du bekommst ein müdes lächeln und einen Preis der einiges höher liegt

Re: Frage zum Airplex

Samstag, 13. Juli 2002, 11:30

Auto Radis gibts bei D&W in großer Auswahl, auch welche von FORD ;)
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Frage zum Airplex

Samstag, 13. Juli 2002, 11:51

ja, aber ich brauch einen der genau so gebaut ist wie der airplex und genau dieselben maße hat. ich hab ja schon eine recht aufwendige halterung dafür, wo er genau reinpasst. hm es führt ja wohl kein weg an den lieferzeiten vorbei...

Re: Frage zum Airplex

Samstag, 13. Juli 2002, 13:40

Wenn Du den airplex dringend brauchst, dann frag bei unseren Resellern:

Den airplex gibt es bei:
z.B:
www.wassergekuehlt.de
www.selecticom.de
www.low-noise.de
www.shop.erfrier.net


Ansonsten: topic closed.