• 27.04.2024, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mal ne frage zum einbau von cuplex und twinplex

Freitag, 12. Juli 2002, 22:58

hi,

sollte man die P&C anschlüße auf dem cuplex und dem twinplex nochmal anziehen, oder langt es so wie die ausgeliefert werden??? mich wundert das der twinplex bei mir mit geforce4blende die blende hin und her wackelt.

und wie oft kann man in einem P&C anschluß schlauch rein und wieder rausnehmen??? mußte zum anpassen einen anschluß schon 6 mal nen schlauch reinstopfen. hält er das durch??? ausprobieren kann ich es ja leider noch nicht, da mir noch nen paar kleinigkeiten von ac fehlen.
Possi ehemals pablo

Re: mal ne frage zum einbau von cuplex und twinple

Freitag, 12. Juli 2002, 23:04

also ich wär n bissl vorsichtig mit den schrauben und anschlüssen, wenne die zu fest reindrehst kann das plexi einreißen... abgesehen davon sollten die eigentlich so in ordnung sein und solange nur die blende n bissl schlabbert tut das auch nix zur sache, das gibt sich spätestens wenne das ding auf dei graka schraubst :D 8)

die plug n cool anschlüsse halten schon was aus da kannse den schlauch auch n paar hundertmal reinstecken und rausnehmen
nur vom schlauchend solltest sicherheitshalber jedesma n stückel abschneiden ::)

Re: mal ne frage zum einbau von cuplex und twinple

Freitag, 12. Juli 2002, 23:12

also, die blende wackelt, das ist normal :)

und du kannst die schläuche mehrmals raus und reinstecken, ohne das es undicht wird, nur wenn du auf nummer sicher gehen wilst, und AC empfiehlt das, solltest du jedesmal ~2cm schlacuh abschneiden
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: mal ne frage zum einbau von cuplex und twinple

Samstag, 13. Juli 2002, 11:37

hi

ALLE anschlüsse und ALLE schrauben sollten SO gelssen werden, wie sie unsere haus verlassen. wir haben drehmomentschlüssel, und ziehen mit der nötigen kraft alle teile an. das die g-blenden nicht eingeklemmt sind, hat seinen sinn. dann dichtet nämlich die dichtung, und nicht die edelstahlblende. auch alle verbinder sind so wie sie ausgeliefert werden 100% dicht. es ist nicht nötig sie noch weiter anzuziehen, auch wenn es geht.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: mal ne frage zum einbau von cuplex und twinple

Samstag, 13. Juli 2002, 17:31

naja ein drehmoment schöüssel ist ja nun kein sehr sepzielles werkzeug :D Ansonsten kann ich nur nicht verstehen warum alle so scharf sind die sachen direkt auseinanderzubauen und dann zu heulen, wenn desshalb irgendwas kaputt geht.

Re: mal ne frage zum einbau von cuplex und twinple

Samstag, 13. Juli 2002, 20:02

Zitat von »Dino«

hi

ALLE anschlüsse und ALLE schrauben sollten SO gelssen werden, wie sie unsere haus verlassen. wir haben drehmomentschlüssel, und ziehen mit der nötigen kraft alle teile an. das die g-blenden nicht eingeklemmt sind, hat seinen sinn. dann dichtet nämlich die dichtung, und nicht die edelstahlblende. auch alle verbinder sind so wie sie ausgeliefert werden 100% dicht. es ist nicht nötig sie noch weiter anzuziehen, auch wenn es geht.

dino

Also da muss ich doch wiedersprechen, ich hab bei meinem Cuplex die Imbusschrauben vom Plexi um eine halbe Drehung nachziehen müssen, da Wasser ausgetreten ist....aber danach war alles dicht!!!!
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: mal ne frage zum einbau von cuplex und twinple

Samstag, 13. Juli 2002, 23:21

das sollte natürlich trotz Drehmomentschlüssel eigentlich nicht passieren ... ::)
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: mal ne frage zum einbau von cuplex und twinple

Samstag, 13. Juli 2002, 23:25

wenn der drehmomentschlüssel allerdings genauso eingestellt war wie der alter webserver...... ;D

Dr.Bony

Junior Member

Re: mal ne frage zum einbau von cuplex und twinple

Samstag, 13. Juli 2002, 23:56

So schlecht fand ich den alten Webserver net !!!!

c Y a Dr.Bony


PS: Schneid lieber immer 2 cm vom Schlauch ab !!! :o
-=tHis iS mY tEnSe Of tHis tHreAd=-

Re: mal ne frage zum einbau von cuplex und twinple

Sonntag, 14. Juli 2002, 00:01

Zitat von »Dr.Bony«

So schlecht fand ich den alten Webserver net !!!!

c Y a Dr.Bony


PS: Schneid lieber immer 2 cm vom Schlauch ab !!! :o


Du hast nicht verstanden!!!!!!! Nicht bei den Anschlüssen trat Wasser aus, sondern zwischen Plexi und Kupfer!! Das war im Februar...Duron,Mainboard,Radeon 7500 und Creative Soundkarte waren nass...zum Glück hatte ich dest. Wasser drin....aber garnichts hin....nix passiert...

Ich sag das nur, um euch zusagen, die Wakü zu testen, im nichteingebauten zustand bringt nicht viel, denn bei mir trat erst Wasser aus, als der Cuplex in der Schrägen eingebaut war...als der am Boden lag, passierte garnichts....also einfach aufpassen und nachziehen.... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB