• 28.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:59

Hi Leute,

welches Frostschutzmittel hat Dino benutzt damit das Wasser auch richtig blau erscheint. Könnt ihr mir sagen woher ich das bekomme? ::)

Hab mir gerade die ganzen Teile bestellt und freue mich schon auf den Einbau meiner ersten WaKü ;D

Grüsse

XeNoN
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 20. Juni 2002, 21:42

MOIN !!
Ich glaube ich bin zu doof dafür ;D ;D
Was is den das für ein Ding auf dem Pentium ????
muss da normalerweise nicht ein Spacer druf???

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 20. Juni 2002, 22:31

Pentium 4 hat doch nen Heatspreader drauf, da brauchst du keinen Spacer, und wenn du aufpasst brauchst du auch bei AMD Systemen keinen Spacer.
Bei Nasen-Klammern :P Montage kann es passieren das eine Ecke des Die's abbricht. Dann ist ein Spacer ratsam. Aber wenn man genug Ahnung hat, oder die 4-Loch-Halterung nimmt kann eigentlich nix passieren da man den Cuplex dann gerade draufsteckt.
Nur mal so als Erklärung ;)

-> P4 braucht keinen Spacer, weil HEADSPREADER drauf ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 24. Juni 2002, 18:52

@Xander

Bald gibs Fotos! ;D
*freu*
Vieleicht kommt ja auch irgend wann diese Woche mein Paket mit den reklamierten Sachen.
Ich würd nix machen bevor du nich die Wakü hast!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 24. Juni 2002, 19:02

Bei mir passt das eh vorne und hinten nicht in den Tower! :(
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 26. Juni 2002, 11:14

hi... ich hab mal noch ne frage zu dem verbauten aquatube hier... welche leute bzw. diode wurde hier benutzt?

1. Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.
2. Beleuchtungsmodul UV
3. Beleuchtungsmodul grün 11000 mCd
4. Beleuchtungsmodul rot :P ;D :o ;)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 26. Juni 2002, 11:34

@Rampage2k
Hier? ich sehe da blaues Licht :-) ergo tippe ich das Beleuchtungsmodul blau.
Details:

ThBodi

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 27. Juni 2002, 14:55

??? Ich frage mich, ob ein Ausgleichsbehälter nicht auch die Funktion des Entlüftens erfüllen soll. Wie sollman sonst evtl. entstehende Luftblasen aus dem System bekommen ??

Normalerweise sollte so ein Ausgleichsbehälter doch an der höchsten Stelle im Wasserkreislauf platziert sein, oder ?

Davon ab sieht Dein System super aus !
Die Zeit ist reif für den lautlosen PC !

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 27. Juni 2002, 15:26

Du hättest, aber wenigstens den 2. Beitrag editieren können anstatt noch einen 3. drunterzuklatschen! :D
Aber es sei dir verziehen :)
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 30. Juni 2002, 03:08

ganz einfach, du drehst den Rechner einmal für 4-5 Stunden um und lässt laufen, bissl schütteln, schon is die Luft im AT^ ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

hera

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 30. Juni 2002, 20:52

Hallo ersma
Hab auch mal ne Noob Frage zu dem ganzen hier ^^

Ich habe mir nun das Geld für diese schicke WaKü zusammengespart und bin in Begriff mir ein P4 System zuzulegen auf dem dann der Cuplex werkeln soll.

Wovon hier leider nichts zu lesen ist, ist die genaue Befestigung. Also mich interessiert ob dieser Kühler auch tatsächlich auf alle P4 Boards verbaubar ist. Sind diese 4 Löcher auf allen Boards vorhanden, oder gibt es da Ausnahmen ?
(Würde mich für n MSI Board entscheiden)

Also nich das ich mir nu alles bestelle, und kanns garnich einbauen ^^

Vielen Dank schonmal im vorraus (:

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 2. Juli 2002, 15:06

Nabend

Das geht scho... da alle P4 chipsätze gleich sind!

andere frage:
is das ein P4 Northwood(1800)?
weil der wirde nit ma mit luftkühlung richtig warm werden,
und bei *nur* 400Mhz Takt is der doch scho recht warm oda?
ein P4 2200 northwood kann mit luftkühlung gut und sicher auf 3100 MHz laufen!
ich wollte das selbe mit wasser machen oda ein P4 2500 uff 3400 bringen ! aba wenn bei euch schon 40 C sind hmm....

dachte CPU, Northb. (evtl. Grafikarte) an die kühlung
wirde das gut gehen ? oda wos sollte ick machen das es noch paar C runter geht?

hera

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:48

jo thx schonmal,

Zu deiner Frage: Ich wollte mir auch den P4 2,5 zulegen und der läuft schon mit orig Lüfter ("boxed") auf 2.8. Wärmer als max 40 Grad sollte er da auch noch nich sein. Mehr kann ich dir leider "noch" nicht sagen (:

zu meinem prob nochma kurz ^^
was ich aber genauer wissen wollte, ob alle Mainboards auch diese Löcher für den Cuplex besitzen. Sowohl für CPU als auch für den Chipsatz.
Also das Teilchen wird ja von hinten verschraubt, und ohne Löcher im Board is nix mit schrauben ^^
Sobald ich genau weiß, das ich diese Wakü auf alle P4 Boards verbauen kann, wollte ich sie eigentlich bestellen, weil das ja auch noch n bissle was dauert. Leider bin ich mir immer nochnicht 100pro sicher ob das auch alles so klappt , wie auf der Fotostory von Dino beschrieben :)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 3. Juli 2002, 21:23

Ich hab zwar ein AMD Board, aber meins hat zB keine Löcher für den twinplex (NB). Aber man kann ihn ja immernoch aufkleben geht genausogut. Nur wenn man ihn wieder entfernen will wird schwieriger :(

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:20

was haltet ihr davon ??
Das mit dem T-Stück zum entleeren .
kann man das nicht irgendwie so anbringen das ein Teil vom T-Stück ausserhalb vom Tower kommt ??
Dann brauch man den Tower nicht immer öffnen zum entleeren !!!!
Wird doch bestimmt machbar sein.
Irgendwie mit nem Abspeerhahn oder so !!
Cu
Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 5. Juli 2002, 00:26

Sicher ist das machbar, brauchst einfach nur ne Gehäusedurchführung! Aber ich würde den Tower trozdem beim entleeren öffnen, so sieht man wenigstens wenn (durch welche Umstände auch immer, man kann ja nie wissen) irgendwo Wasser austritt oder sowas.
Ist doch kein Großer Akt die linke Tür abzunehmen, beim Chieftech braucht man ja nichtmal die Schrauben rausdrehen.. :)

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 5. Juli 2002, 16:03

Hi Leute,

so wie Dino das gemacht hat, saugt die Pumpe ja praktisch nicht direkt vom AT das Wasser. Kann doch eigentlich Probleme mit Luft im System geben, oder?

Gibt's ein Vorschlag bei dem die Pumpe bei ähnlichem Aufbau das Wasser direkt saugt ?

Grüsse

XeNoN
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 5. Juli 2002, 16:31

Hi,

wenn ich mir das 11. Bild mal anschaue....

Was meinst Du denn woher die Punpe das Wasser saugt, wenn nicht direkt vom AT?
Bis denn... A.Stranger ____________ System: XP2000+@A7V333, 1GB DDR CL2, GF4, 3C90sC-TX, Pioneer DVD, Plextor CDRW

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 5. Juli 2002, 16:56

Saugt die Pumpe denn wenn sie auf dem Boden liegt, wie im 11.Bild, von der Seite oder von oben an?

Wenn sie von der Seite ansaugen würde, dann würde sie das Wasser direkt vom AT ziehen, stimmt, aber mein Freund onezock sagt die würde oben ansaugen (liegend).

??? ??? ??? ???
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 5. Juli 2002, 17:01

So wie die Pumpe auf dem Bild zu sehen ist, saugt sie durch den seitlichen Anschluss und drückt durch den oberen. Das machen die meisten Pumpen, da sie auch für den Betrieb im Wasser ausgelegt sind, und es nicht viel Sinn machen würde, den Ansaugstutzen an den höchsten Punkt zu machen.
Bis denn... A.Stranger ____________ System: XP2000+@A7V333, 1GB DDR CL2, GF4, 3C90sC-TX, Pioneer DVD, Plextor CDRW