• 28.04.2024, 04:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Platte macht blöde... liegts an der Pumpe?

Samstag, 13. Juli 2002, 13:36

Hy

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner 60gig Maxtor. im Bios wird sie erkannt. windoof, hat einmal gesagt das sie nicht ´formatiert ist, und ob ich sie formatieren will... (ich, nein. die platte ist randvoll) dann wars ein ungültiges dateisystem. vorhin wurde sie einmal angezeigt, daten waren auch noch da. doch als ich scandisk drüber laufen lassen wollte, kam ein fehler und platte war im explorer weg.

kann das an der Pumpe liegen? sollte ich sie doch besser abschirmen? sie steht 10 cm unter den platten. will ja nicht, das sie meine 120er wd auch noch schrottet.

was meint ihr?
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: Platte macht blöde... liegts an der Pumpe?

Samstag, 13. Juli 2002, 13:46

das thema hatten wir irgendwann schonmal... aslo ich hab ne 30gn maxtor 20cm vonner pumpe weg im festplattenläfig.... noch nie probleme gehabt! auch mir meiner 60gb ibm net (das will was heißen *g*)
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Platte macht blöde... liegts an der Pumpe?

Samstag, 13. Juli 2002, 13:50

also ich hab ne 80GB seit paar monaten und seit dem ich die pumpe drin hatte gab es zweimal ein geräusch als wenn se hoch und runterfährt aber seltsamer weise nur am ersten tag
und meine zweite hat so etwas auch noch nicht gemacht

aber ich werde die pumpe trotzdem abschirmen mit MU-Metall von lothar (hier auds dem forum) um auf nummer sicher zu gehen

wenn du auch etwas MU-Metall willst melde dich bei ihm

Re: Platte macht blöde... liegts an der Pumpe?

Samstag, 13. Juli 2002, 13:51

cool.. so schnell ne antwort...

ich weiß ja das manche probleme haben und manche nicht. was waren das für probleme bei den anderen.

bei mir war es so, platten raus, eheim-mod, platten und zeug wieder rein. und dann kammen die probleme.
gleich beim ersten einschalten.

kann ja auch sein, das se von mir ein "schlag" bekommen hat.
aber dann müssten ja beide den schlag bekommen haben, weil ich sie im käfig gelassen hab.
ma sehen. auf jeden fall muss ich erst mal 60 gig von der 120er brennen, damit ich die "alte" 60er sichern kann...
*gleichmalrohlingebestell*

hat sonst noch jemand ne meinung dazu? *nettfrag*
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: Platte macht blöde... liegts an der Pumpe?

Samstag, 13. Juli 2002, 22:06

Ich möchte dich ja ned beunruhigen, aber in meinem Bekanntenkreis sind scho eine 60er und einer 80er einfach so gestorben.. Meine hat sich ab und zu während dem laufenden Betrieb einfach abgeschaltet... Ich habe mir geschworen keine Maxtor mehr.. Mit der Western Digital bin ich jetzt sehr zufrieden...

Re: Platte macht blöde... liegts an der Pumpe?

Samstag, 13. Juli 2002, 22:15

hm... bei mir hat die wd sich einfach mal so abgeschalten, als ich im gehäuse was gemacht hab...
naja, und wenn se putt geht, soll se doch. Hauptsache die daten kann ich irgendwie retten.. *weiterbrenn*
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: Platte macht blöde... liegts an der Pumpe?

Sonntag, 14. Juli 2002, 01:19

hi

meine wd hat auch schon solche geräusche gemacht aber bis heute geht die noch ;D

Re: Platte macht blöde... liegts an der Pumpe?

Sonntag, 14. Juli 2002, 02:11

wenn eure HDDs plötzlich runter und wieder hochfahren einfach so, dann wackelt mal am stromkabel stecker.
Bei meiner seagate kann ich das auch machen. Wenn ich am stecker bisschen wackel hört man das geräusch wie sie neu anläuft.... aba sonst hab ich weiter keine probleme. Die pumpe is übrigens 10 cm weit weg und is da seit bald nem jahr

Re: Platte macht blöde... liegts an der Pumpe?

Freitag, 31. Januar 2003, 20:33

:'( Hi :'(

Ich hab auch ne 20 gig Maxtor ( Ich glaub das nur maxtorpladden en problem haben) die will auch nich mehr.
Hab sie 2 Jahre im Lukü Rechner gehabt, keine Probleme,
Wakü rein Probleme da >:( >:(

Vielleicht wegen de pumpenmagnetfeld?

Geb sie mal nem Freund mit, der hat nen Lukü,
wense da läuft post ichs mal


Mfg Swordfish
Meine HP www.boehseronkel.de Mein system: ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 Asus V8200 Deluxe (Geforce 3) AMD Athlon XP 2500+ @ 2309Mhz AC Wakü:CPU,GPU,NB,AP,AT,Eheim1048

Re: Platte macht blöde... liegts an der Pumpe?

Mittwoch, 5. März 2003, 14:20

für eure hdd-probs gibts ne lösung - einfach die festplatte manuell defragentieren und ihr werdet NIE WIEDER probleme haben - GARANTIERT! :D

hier die anleitung:
http://fachschaft.physik.ruhr-uni-bochum…en/defrag.shtml

Re: Platte macht blöde... liegts an der Pumpe?

Sonntag, 28. März 2004, 21:42

Naja, davor würde ich auf jeden Fall die Daten sichern ;D

Will die Methode nicht mal einer von euch ausprobieren und dann posten, was passiert ist? ??? ::)
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/