• 27.04.2024, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

johann235

unregistriert

Leisen, billigen Kühler für PIII 1000

Sonntag, 30. Juni 2002, 22:24

Moin,

ich wollte auf ein CS 601 Gehäuse umsteigen.
Deswegen bräuchte ich einen sehr leisen CPU-Kühler, weil in meinem jetztigen Gehäuse die CPU von einem Gehäuselüfter direkt gekühlt wird mit sonem Luftkanal aus Kunststoff.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

MfG

Johann

Re: Leisen, billigen Kühler für PIII 1000

Sonntag, 30. Juni 2002, 23:28

Wenns leise und Trozdem bezahlbar sein soll empfele ich dir Zalman kühler. besonders leise sind die ZALMAN CNPSer.


ZALMAN CNPS 6000A sehr stark, sehr teuer; 55€


Zalman CNPS 3100+ der kleine Bruder, nicht ganz so stark aber dafür auch günstiger, 39 €


Hier der Zalman CNPS 5100, die einzige voll aktiv Lösung von zalman, 60 € kostet dieses Schätzien ich selber besitze den vorgänger. Das Ding schafft enorm gute Temps und ist (dank mitgliefertem Van Mate) trozdem sehr leise.

Alle drei (ins besondere 5&6k) können moderne CPUs im moderable Bereiche kühlen. Ein PIII sollte daher ein Kinderspiel sein.
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Leisen, billigen Kühler für PIII 1000

Sonntag, 30. Juni 2002, 23:29

Was isn PIII ?

Re: Leisen, billigen Kühler für PIII 1000

Sonntag, 30. Juni 2002, 23:31

Intel Pentium III/3

Ich hoffe das sollte nur nen Joke sein! Oder hattest du heute nen fatalen Crash?
A sinking ship is still a ship!

johann235

unregistriert

Re: Leisen, billigen Kühler für PIII 1000

Montag, 1. Juli 2002, 15:52

jo danke, dann werd ich mal schauen :)

Re: Leisen, billigen Kühler für PIII 1000

Montag, 1. Juli 2002, 21:57

Wenn es wirklich ein leiser Kühler sein soll, würde ich den Verax P12 nehmen. Der ist zwar nicht billig, aber wirklich superleise! Gibts bei www.pcsilent.de/de/produkte/veraxcpu.asp .

Re: Leisen, billigen Kühler für PIII 1000

Montag, 1. Juli 2002, 22:21

Zitat von »SuperAndi«

Wenn es wirklich ein leiser Kühler sein soll, würde ich den Verax P12 nehmen. Der ist zwar nicht billig, aber wirklich superleise! Gibts bei www.pcsilent.de/de/produkte/veraxcpu.asp .


Leiser als lautlos? Das will ich sehn. Ne mit dem Zalman ist man billiger, kühler und günstiger dran.
A sinking ship is still a ship!

CUPLEX!!

Dienstag, 2. Juli 2002, 16:52

Der Cuplex!! ;D

Ist zwar nicht ganz so günstig, dafür unhörbar und du hast bei einem PIII 1GHz Traumtemps!