• 26.04.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserauslass

Donnerstag, 18. Juli 2002, 18:46

Hallo,
ich les hier schon seit ein paar wochen mit, hab mich aber heute erst registriert, weil ich ne frage habe.
also ich hab vor 2 wochen bestellt und damit ich das wasser mal rauslassen kann wenn ich was aendern will noch ein T-Verbinder mit stopfen dazu bestellt, nur ich glaube ich hab da was nicht so gut überdacht, und zwar:
Wenn ich das wasser rauslassen will , das mach ich dann hinter den Pumpenauslass, dann brauch ich doch noch ein zweites ventil oder einen aquatube oder so, weil wenn wasser raus muss, dann muss auch luft wieder rein, sonst klappt das nicht, oder klappt das auch so ?

Re: Wasserauslass

Donnerstag, 18. Juli 2002, 18:55

Hi und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich hab zwar selber auch noch keine WaKü, aber das dürfte an sich kein Problem sein (man beachte die Doppeldeutigkeit ;) ;D). Mit einem Ausgleichsbehälter ist der Wasserwechsel absolut kein Problem, wie es ohne ausschaut, weiß ich nicht, dürfte aber auch problemlos gehen.
Wenn du einen Kreislauf ohne AB aufbauen möchtest, bau am Besten noch ein T-Stück in die höchste Stelle ein (zur Entlüftung). Dann wäre das mit dem Luftausgleich auch erledigt. Ich würde aber uneingeschränkt den AquaTube empfehlen, damit wird das Befüllen, Entleeren und Entlüften des Kreislaufes zum Kinderspiel... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wasserauslass

Donnerstag, 18. Juli 2002, 19:19

hey,

erstmal das wichtigen - du kannst 2 T-Stücke einbauen, eins ganz oben und eins ganz unten...und halt 2 blindstopfen nicht vergessen. oder in das eine ein wassertemp. fühler reinbauen.

und dann noch "Herzlich Wilkommen"

mfg donut ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Wasserauslass

Donnerstag, 18. Juli 2002, 20:29

Hi,

also ich hebe einfach meine Pumpe über nen Eimer und steck einen anschluss aus ;D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Wasserauslass

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:57

so wie ich das jetzt verstanden hab, hat er 1t-stück und 1 stopfen vor 2wochen bestellt, oder?. also wird wohl auch nur eins in den kreislauf kommen. am besten wäre, wenn du oben ihrgend wo luft reinlassen könntest, schlauch abziehen o. ä.
nur obs ohne lufteinlass geht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. ::)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Wasserauslass

Freitag, 19. Juli 2002, 00:45

ok hat mich nich so weitergebracht aber is auch egal,
ich hatte mir das so gedacht, dass die pumpe das wasser aus dem kreislauf rauspumpt, also ich glaube ich muss einfach direkt hinter dem t stueck fuer den auslass noch eins hinmachen, durch das die luft dann reinkommen kann, ganz oben bringt da glaube ich nicht so viel, also ich habe jetzt schon bestellt, und moechte ungern aendern, weil die haben ja ohnehin schon sehr viel zu tun, vielleicht findet sich auch noch eine andere lösung