• 26.04.2024, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Evo vs. Cuplex

Freitag, 19. Juli 2002, 22:53

Hi,

ich sollte mal wieder etwas bestellen, hier im shop und da ja jetzt auch der Cuplex Evo zum kauf angeboten wird, würde ich mal gerne wissen, ob den schon jemand hat und ob sich die temps. im vegleich zum Cuplex verändert haben und ob sich der umstieg lohnt :D

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 01:18

Zitat Stephan (sinngemäß):

"der temp. unterschied ist da, ich werde mein system aber nicht umstellen"

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 01:20

Die Temp soll sich um 2-3°C verbessern...

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 01:21

Und das design um 50% imho ;D
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 09:39

Hi,

werde warscheinlich net umsteigen, alleine schon wegen dem Preis :) aber man kann ja mal fragen :)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 10:05

Lass mich das nochmal zusammen fassen. Der EVO ist seit ungefähr einer Woche im Shop. Bei Lieferzeiten von 3 Wochen dürfte ihn theoretisch noch keiner haben ;D, bis auf die AC Leude nachtürlich ;).

RAW-JAW

Junior Member

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 14:56

Wenn ich noch keine WaKü hätte würd ich mir auch nen evo kaufen, sieht einfach besser aus und kühlt auch besser. Hab allerdings schon nen Cuplex und für 2°C Unterschied geb ich nich so viel Geld aus.

@ AC: Wie wärs mit nem Upgrade? Ich schick euch den Cuplex zurück und zahl die Differenz und krieg nen evo :)

nicht ernstnehmen.....


was ich nur sagen wollte: meiner meinung rentiert sich der kauf eines evo schon, aber der umstieg von einem anderen Kupferwasserkühler auf den evo wäre mir zu teuer.

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 15:37

wäre der evo so 1,5 monate früher gekommen, dann hätte ich ihn mir statt nem twinplex bestellt, und den cuplex auf die grafikkarte gebabbt und den evo auf die CPU...aber zu spät is zu spät ;)

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 15:44

Das haben die Jungens von AC ja auch geschrieben, daß der Evo für die High-End-User gedacht ist. Er bringt vielleicht eine Verbesserung von 1-2°C, hat aber mehr Reserven...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 15:52

und er sieht ziemlich cool aus 8)

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 15:53

ich kauf mir vielleicht weihnachten den evo und nen twinplex (für graka), voherhab ich kein geld mehr und der cuplex wird ja nicht schlecht, ich denke denn kann ich schon noch irgendwie gebrauchen! ;)

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 15:55

kannst den cuplex doch auf die graka babben - lässt dir ein paar gewinkelte PnCs schicken, falls du gerade hast...oder auf die NB ( da sieht man ihn besser und es sieht fast wie ein dualsystem aus ;D )

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 16:01

hmm bisschen groß für die graka dann fallen ja 2 pci slots weg oder? für die NB hab ich ja schon einen twinnie (bestellt).. ich hoffe die kommen bald an ich warte jetzt schon über 5 wochen :(

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 16:06

mhh, jo könnte eng werden...also ein PCI geht ja in jedem fall drauf...jo, beim cuplex könnten es vielleicht zwei PCIs werden...aber wer braucht die schon ;D

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Samstag, 20. Juli 2002, 21:08

Also soein Update wäre echt was feines 8)

dann müsste es dann doch auch bald den Twinplex-Evo geben, den Cuplex-E. bloß als mini ;D das wäre fett

also ich warte glaube ich noch mit dem Update auf den Evo und warte lieber bissl länger bis die nächste generation da ist.

Also AC macht das schon :D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)