• 26.04.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verbindungen(P&C oder Schlauchtüllen)

Samstag, 20. Juli 2002, 21:40

Hi, hab schon öfter Themen gelesen, wo immer wieder gefragt wurde, ob eine Wakü dicht ist und da haben die meißten erzählt:

Wenn du das hast/beachtets dann ist es fast immer dicht:
-.....
-.....
-Plug&Cool Anschlüsse verwenden
-.....
-....
u.s.w.

Aber jetzt zur meiner Frage, sind dann normale Anschlüsse also Schlauchtüllen nicht so dicht, oder wie?
Weil alle immer von P&C-Anschlussen reden! Klar gehts einfacher und schneller mit P&C, aber wenns von den Bauteilen in meiner baldigen Wakü nur mit Schlauchtullen geht, dann ist doch die Wakü auch fast 100 % dicht, oder nicht!
Oder was muss man beim Anschliessen von Schlauchtullen beachtetn, danke!

Muss nämlich leider Schlauchtüllen verwenden!

Erst mal danke ;)

Re: Verbindungen(P&C oder Schlauchtüllen)

Samstag, 20. Juli 2002, 21:44

Was heisst leider?
Ich verwende auch Schlauchtüllen(10mm)und habe keine Probleme den Schlauch einfach mit 1-2 Kabelbinder fixieren und gut ist es.

Re: Verbindungen(P&C oder Schlauchtüllen)

Samstag, 20. Juli 2002, 21:45

Schlauchtüllen sind auch dicht, wenn man die gut verbaut. Man kann übrigens auch so gut wie alle Konkurenzprodukte mit P&C-Verschraubungen umrüsten.

Wer das liest stinkt!

Re: Verbindungen(P&C oder Schlauchtüllen)

Samstag, 20. Juli 2002, 21:49

habe auch schlauchtüllen ;D schon das hier noch ein nicht P&C ist

also ich habe volgende erfahrungen gemacht: PVC kann probs machen, silikon ist da schon besser (btw: silicon hat nen geileren UV-effekt 8))

ich hatte beim ersten testlauf einen undichte stelle und das war an einem anschluss mit pvc schlauch (den anschluss zum externen radi wollt eich nicht ändern, weil aussen sieht pvc schon gut aus) schlauchschelle drum: oh es wird schlimmer! *argh* siliconschlauch mit dem rausragenden stück der schlauchschelle "aufgeschlitz"; egal neuer schlauch dran hatte ja genug bestellt ;) und jetzt läuft alles.
nur noch ne kleine verarztung mit teflon band am externen anschluss, weil ich da beim transport irgendwo übel drangekommen bin.
grösstenteils halt ohne die schlauchschellen 8) sieht besser aus, weil man so mehr vom CU+twinplex sieht

ist abber alles total dicht, der echner läuft jetzt schon 3tage, pumpe dauer an und da tropft NIX
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Verbindungen(P&C oder Schlauchtüllen)

Samstag, 20. Juli 2002, 22:02

Könnt ihr mir bitte so ein Bild zeigen, wo so ein Adapter Schlauchtüllen auf Plug&Cool ist danke!

Re: Verbindungen(P&C oder Schlauchtüllen)

Samstag, 20. Juli 2002, 22:06

Die Schlachtüllen sind fast immer angeschraubt. Dort kann man sie auch abschrauben und P&C-Verschraubungen anschrauben. Also echte Adapter braucht man nicht. Hier ein Bild:
Wer das liest stinkt!